Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Decodieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Decodieren

    Es ist zum verzweifeln.

    Die Steuerklärung (Zusammenveranlagung) wurde mit dem Programm "Elektronische Steuerklärung 2010" erstellt.

    Bei der Plausibilitätsprüfung wurden keine Fehler festgestellt. Das Benutzerkonto am ElsterOnline-Programm wurde aktiviert.

    Die Übertragung der Steuerklärung an das Finanzamt wurde für 40 Sekunden ausgeführt und dann mit dem Hinweis: eSigner: Fehler beim Decodieren des PKCS 12 Objekts abgebrochen.

    Kennt jemand diesen Fehler bzw. was läuft da falsch?

    #2
    AW: Fehler beim Decodieren

    vermutlich das elster-modul des verwendeten Programms veraltet. mal beim Hersteller nach einem entsprechenden Update suchen.

    alternativ ist das zertifikat (also die .pfx-Datei) kaputt... mal nach Errorcode 1012 hier im forum suchen oder elias befragen ;-)

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler beim Decodieren

      Danke für die schnelle Antwort, aber leider ist das nicht die Lösung.
      Das Programm selbst ist auf dem aktuellen Stand (Update wurde durchgeführt).
      So wie es aussieht ist auch das Zertifikat ok.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler beim Decodieren

        dann bleibt nur beim hersteller der verwendeten software nachfragen... oder ohne authentifizierung versenden.

        Kommentar

        Lädt...
        X