Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand - Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwand - Fehlermeldung

    Hallo an Alle,
    ich sitze an der Steuererklärung 2010 und erhalte eine Fehlermeldung zur Anlage Vorsorgeaufwand (Private Kranken und Pflegeversicherung; 31 - 37).

    Fehlermeldung:
    Für die Ermittlung der Höhe der abzugsfähigen Vorsorgeaufwendungen der erklärten Versicherungsbeitrage ist eine Aussage zu den ggf. erhaltenen steuerfreien Zuschüssen/Beiträgen/ Beihilfen zu Krankenversicherung erforderlich.

    Leider ist kein Feld umrandet, so dass ich nur annehmen kann die Meldung bezieht sich auf Zeile 37? Ich habe in die Lohnsteuerbescheinigung in Zeile 24 0,00 eingegeben, da ich keine steuerfreien Zuschüsse erhalten habe. Diese Eingabe ist dann auch in Zeile 37 der Anlage Vorsorgeaufwand erschienen - hat aber leider an der Fehlermeldung nichts geändert...

    Bezieht sich die Fehlermeldung auf ein anderes Feld??

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufwand - Fehlermeldung

    Zeile 24 ist nur für freiwillig Versicherte relevant. Dort eine Null einzutragen ist keine schlaue Idee.
    Die Meldung bezieht sich auf Zeile 11. Hierzu gibt es einen ausführlichen Hilfetext, den sollte man durchlesen und als jemand, der von einem AG eine LStB erhalten hat, sich sehr gut überlegen, wenn man da was anderes als Ja angeben will.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Vorsorgeaufwand - Fehlermeldung

      Vielen Dank für die schnelle Antwort - hat dem Steuergreenhorn sehr geholfen!

      Kommentar

      Lädt...
      X