Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind - volljähriges Kind, insbesondere Zeile 19 und 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind - volljähriges Kind, insbesondere Zeile 19 und 20

    Hallo,

    folgende Frage:
    Unser Sohn wurde Ende Juli 2010 18 Jahre; seit Oktober 2009 ist er an Krebs erkrankt, d.h. er musste mit seiner Ausbildung pausieren - Ausbildung war nur "stillgelegt" bis zum 01.09.2010 - so dass er eine Lohnsteuerbescheinigung durchgehend für das Jahr 2010 hat.

    Wie trage ich das nun in die Anlage Kind ein? Er hat auch Krankengeld von der AOK bekommen.

    Dem Wehrdienst steht er mit Bescheid vom Kreiswehrersatzamt nicht mehr zur Verfügung, auch unterliegt er nicht der Wehrdienstüberwachung.

    Kann ich auch in der Zeile 19 einen Zeitraum angeben? Wenn ja, was hat das für Auswirkungen?

    Das mit dem Behindertenpauschbetrag habe ich hinbekommen

    Schönen Gruß
    Andrea

    #2
    AW: Anlage Kind - volljähriges Kind, insbesondere Zeile 19 und 20

    zeile 14 ausfuellen, ausbildung, datum des geburtstages bis 31.12.

    zeile 19 geht vielleicht auch, ist aber im endeffekt egal. die zeilen in dem bereich erklären nur, warum ein volljähriges kind noch berücksichtigung finden soll, dafür reicht die ausbildung völlig aus.

    Kommentar

    Lädt...
    X