Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei Arbeitgeber meine Anschrift angegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei Arbeitgeber meine Anschrift angegeben?

    Ich habe letzten Freitag meine Lohnsteuerbescheinigung zum ersten Mal online gemacht. Hat auch mit dem Abschicken geklappt und habe auch schon im Posteingang "Bestätigung der Annahme LStB" stehen. Nun sehe ich gerade, dass ich aus Versehen beim Arbeitgeber meine Anschrift statt die meines Arbeitgebers angab. Alle anderen Angaben stimmen.

    War jetzt der ganze Antrag umsonst? Wie lange dauert denn in der Regel so ein Antrag und wann/wie bekomme ich eine Rückmeldung über den weiteren Verlauf?

    #2
    AW: Bei Arbeitgeber meine Anschrift angegeben?

    Äh, wer bist du denn, der Arbeitnehmer oder der Arbeitgeber? Und was hast du bitte schön gemacht?

    Auf den ersten Blick klingt das so, als wolltest du als AN eine Einkommensteuererklärung abgeben, aber eine Meldung im Posteingang über die Abgabe von LStB hört sich so an, als hättest du als Arbeitgeber eine elektronische Lohnsteuerbescheinigung für einen AN abgegeben. Falls das so ist, hast du GROSSEN MIST gebaut.

    Kommentar


      #3
      AW: Bei Arbeitgeber meine Anschrift angegeben?

      ... der hat vielleicht seine Lohnsteuererklärung gemacht ...
      Mit freundlichen Grüßen

      Ronald

      Kommentar


        #4
        AW: Bei Arbeitgeber meine Anschrift angegeben?

        Zitat von Ronald_Fe Beitrag anzeigen
        ... der hat vielleicht seine Lohnsteuererklärung gemacht ...
        Vielleicht glaubt er das. Irgendwie dubios, die Geschichte. Wenn er tatsächlich eine LStB übermittelt haben sollte, wäre ja die vorherige Registrierung notwendig gewesen. Dazu, dass er ein ESt-Erklärung gemacht hätte und diese als LStB bezeichnet, passt aber nicht, dass er dann keine Meldung im Posteingang hätte.
        Zuletzt geändert von neysee; 05.04.2011, 09:09.

        Kommentar


          #5
          AW: Bei Arbeitgeber meine Anschrift angegeben?

          Als Arbeitnehmer kann man keine Lohnsteuererklärung abgeben.

          Kommentar


            #6
            AW: Bei Arbeitgeber meine Anschrift angegeben?

            DAS ist das Problem. das ding heist EINKOMMENsteuererklärung :-)
            und diese ist online gar nicht möglich...

            wird natuerlich verwegene arbeitnehmer geben, die auf die idee kommen, die daten ihrer vom AG erhaltenen lohnsteuerbescheinigung online in das formular fuer das erstellen einer lohnsteuerbescheinigung einzutippen. was mal so grundlegend FALSCH ist...

            das kommt davon, wenn man nicht liest was ueberall steht.

            Kommentar


              #7
              AW: Bei Arbeitgeber meine Anschrift angegeben?

              Wenn das wirklich so ist, was kann man dann raten?

              Am besten, schnellstmöglich mit dem FA Kontakt aufnehmen und schriftlich erklären, dass man Blödsinn gemacht hat.

              Sonst kommt irgendwann der Vollzieher und pfändet die Lohnsteuer, die der eigene AG schon für einen abgeführt hat.

              Kommentar

              Lädt...
              X