Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur komprimierten Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zur komprimierten Steuererklärung

    Hallo.

    Ich hab eine kurze Frage zum Thema "komprimierte Steuererklärung".
    Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe kann man ja auch ohne bei ElsterOnline registriert zu sein, die Steuererklärung über das Internet abschicken. Dann muss man aber eine (unterschriebene) komprimierte Steuererklärung ausdrucken und dem Finanzamt übermitteln. Jetzt würd ich gern wissen wie das in der Praxis genau aussieht bzw. ob man was spezielles beachten muss. Desweiteren würde ich gern wissen, ob ich auch 3 "verschiedene" Steuererklärungen (08,09,10) zusammen in einem Umschlag abgeben kann.

    Bitte entschuldigt meine Unwissenheit, aber ich mach das zum ersten mal und habe ziemlich Angst etwas falsch zu machen und dann Stress mit dem FA zu bekommen
    Grüße Ra-Du

    #2
    AW: Frage zur komprimierten Steuererklärung

    geht mehr oder weniger automatisch. Nach Übermittlung werden sie zum Druck der komprimierten Erklärung aufgefordert. Drucken und in einem Umschlag ans FA. Ggf. Belege beifügen.

    Kommentar


      #3
      AW: Frage zur komprimierten Steuererklärung

      ich würde jedem jahr einen eigenen umschlag gönnen, insbesondere wenn belege dabei sind...

      Kommentar


        #4
        AW: Frage zur komprimierten Steuererklärung

        Ok vielen Dank!

        Zwei kurze Frage hätte ich noch:

        Wie mach ich das auf der ersten Seite, Hauptvordruck Seite 1, Zeile 12 - ausgeübter Beruf.
        Ich war 2010 für ein halbes Jahr als Lagerarbeiter beschäftigt und habe dann im September eine Ausbildung begonnen. Wie schreib ich das jetzt am besten rein? "Lagerarbeiter/Ausbildung Großhandelskfm." ?

        Die zweite Frage: Ich habe noch keine Steuernummer (ist wie gesagt meine erste Erklärung).
        Gebe ich bei allen drei Erklärungen "neue Steuernummer" an?

        Kommentar


          #5
          AW: Frage zur komprimierten Steuererklärung

          -Wie schreib ich das jetzt am besten rein? "Lagerarbeiter/Ausbildung Großhandelskfm." ?

          Wenn Du magst.

          -Gebe ich bei allen drei Erklärungen "neue Steuernummer" an?

          Ja.

          Kommentar


            #6
            AW: Frage zur komprimierten Steuererklärung

            Ok vielen vielen Dank

            Kommentar

            Lädt...
            X