Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebensversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lebensversicherung

    Hallo,

    ich hoffe auf diesem Wege eine Antwort für mich als absoluten Anfänger zu finden.

    Wie und wo gebe ich in der Steuerklärung für 2010 eine Lebensversicherung an, die nach 2005 abgeschlossen wurde? Im Bereich Vorsorgeaufwand habe ich leider immern nur die Variante vor 2005 gesehen.

    Vielen Dank im Voraus
    Torben

    #2
    AW: Lebensversicherung

    Eine Zeile weiter oben (Zeile 48).

    Kommentar


      #3
      AW: Lebensversicherung

      Zitat von Torben.Heesch Beitrag anzeigen
      Wie und wo gebe ich in der Steuerklärung für 2010 eine Lebensversicherung an, die nach 2005 abgeschlossen wurde? Im Bereich Vorsorgeaufwand habe ich leider immern nur die Variante vor 2005 gesehen.
      Wenn weder Riester noch Rürup: Gar nicht.

      Kommentar


        #4
        AW: Lebensversicherung

        Das kann aber nicht der Grund sein, warum ich trotz Eintragungen in den Zeilen 48 und 49, keine erhöhte Rückzahlung habe.

        Elster berechnet mit bzw. ohne die Daten in den besagten Zeilen die identische zu erwartende Rückzahlung.

        Kann ich mir das also sparen ?

        Grüße

        Kommentar


          #5
          AW: Lebensversicherung

          Zitat von rdolgner Beitrag anzeigen
          Kann ich mir das also sparen ?
          Sieht so aus! Der Höchstbetrag für Versicherungsbeiträge wird halt recht schnell erreicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X