Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Private PKV und Pflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Private PKV und Pflege

    Hallo Leute

    Ich bin schon am verzweifeln mit der Eingabe PKV und Pflege

    Ich habe in der Anlage Versorungsaufwand in der Zeile 31 und 32 meine bezahlten Beiträge eingearbeitet. Wenn ich auf die Rubrik berechnen gehe bekomme ich folgende Fehlermeldung (siehe unten). Was habe ich falsch gemacht? Bitte um Unterstützung.
    Ich habe alle Beiträge die in der Lohnsteuerkarte aufgeführt waren so übernommen. Die bezahlten Beiträge von meiner Privaten PKV habe ich in die Zeile 31 und 32 eingeben.

    Gruß

    FEHLERMELDUNG:

    Neben den Eingaben zur Basiskrankenversicherung liegen keine Eintragungen zur sozialen
    Pflegeversicherung/Pflegepflichtversicherung vor bzw. umgekehrt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.
    Die steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse übersteigen 50% der Summe der Beiträge zu
    Basiskrankenversicherungen und sozialen Pflegeversicherungen/Pflegepflichtversicherungen. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.

    #2
    AW: Private PKV und Pflege

    Dieser Hinweis kommt zur Zeit bei Elster. Er bezieht sich nur auf die Steuerberechnung und ist nicht korrekt - zumindest in meinem Fall. Eine Datenübertragung war dennoch möglich. Ich würde es versuchen. Im Steuerbescheid in Papierform des Finanzamts werden Sie erkennen, dass die Daten richtig übermittelt wurden.

    Kommentar

    Lädt...
    X