Steuerbescheid/Elster

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marie19973
    Neuer Benutzer
    • 04.05.2011
    • 2

    #1

    Steuerbescheid/Elster

    Hallo...
    wir habe unsere Lohnsteur mit dem Elsterprogramm gemacht.Heraus kam das wir eine Steuerrückerstattung von 7330€ erhalten sollten.
    Jetzt kam der Bescheid vom Finanzamt...laut ihrer Rechnung erhalten wir 3500€ zurück.

    Kann es sein..das irgendetwas nicht stimmt???
    Bis jetzt hatten wir durch das Programm...noch nie eine so grosse Differenz.

    Kann mir jemand einen Ratschlag geben...weiss im Moment nicht..ob ich was machen soll bzw. kann.

    Danke für eure Hilfe
  • Kloebi
    Erfahrener Benutzer
    • 20.02.2011
    • 4670

    #2
    AW: Steuerbescheid/Elster

    Zwei Möglichkeiten: Fehler Ihrerseits oder Fehler FA - einfach beide Berechnungen Punkt für Punkt vergleichen.

    Kommentar

    • Max_v_S
      Neuer Benutzer
      • 21.05.2010
      • 284

      #3
      AW: Steuerbescheid/Elster

      Erläuterungen genau lesen, dort sollten die Abweichungen erklärt sein, oder noch besser direkt hingehen und vom Bearbeiter erklären lassen.
      LG MAX v S.

      (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

      Kommentar

      • Falzo
        Neuer Benutzer
        • 12.01.2010
        • 3087

        #4
        AW: Steuerbescheid/Elster

        ich tippe mal auf falsch angegebene/nicht anerkannte fahrtkosten und zweimal nein in zeile 11 ;-)

        Kommentar

        • marie19973
          Neuer Benutzer
          • 04.05.2011
          • 2

          #5
          AW: Steuerbescheid/Elster

          Zitat von Max_v_S Beitrag anzeigen
          Erläuterungen genau lesen, dort sollten die Abweichungen erklärt sein, oder noch besser direkt hingehen und vom Bearbeiter erklären lassen.

          Dankeschön für die schnelle Antwort.

          Kommentar

          Lädt...