Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung 2009

    Hallo Leute,

    wir haben die Lohnsteuerbescheinigung 2009 für einen Mitarbeiter fristgerecht 2010 abgegeben. Nun haben wir im Rahmen einer Überprüfung festgestellt, dass wir hierbei einen Fehler gemacht haben. Der Mitarbeiter hat seine Einkommensteuererklärung diese Woche beim FA abgegeben.

    Wir wollten die Lohnsteuerbescheinigung 2009 per Internet korrigieren. Das senden der Daten funktioniert. Aber das Abholen der Bescheinigung nicht, siehe unten. Manuelle Vordrucke kann ich keine finden.



    Datenlieferung konnte gar nicht verarbeitet werden - alle Nutzdatenblöcke fehlerhaft.
    NDTicket-unbekannt">
    Daten geprüft und fehlerhaft - Datenblock wurde nicht verarbeitet.
    Fehler:[Es wurde ein Bescheinigung mit einer unzulässigen Version (200901) gefunden. Die Lieferung wird komplett abgelehnt


    Andere Versionen konnte ich auf der Homepage von Elster nicht finden.

    Vielleicht hat jemand eine Lösung für uns?

    Danke und Gruß

    #2
    AW: Lohnsteuerbescheinigung 2009

    Ich habe im Internet unter folgendem Link eine PDF-Datei des Vordruckes gefunden:
    http://www.google.de/search?q=lohnsteuerbescheinigung+f%C3%BCr+2009&ie= utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=net.gmx:defficial&client=firefox

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuerbescheinigung 2009

      Hallo,
      das Verarbeiten von elektronischen Lohnsteuerbescheinigungen für das Kalenderjahr 2009 ist nur bis zum 31.12.2010 möglich.
      Du hast in 2011 versucht Lohnsteuerbescheinigungen für 2009 zu korrigieren, das ist technisch nicht mehr zulässig. (Siehe auch FAQ auf der Elsterseite für Arbeitgeber)

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X