Wohngeldabrechnung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darkfire
    Neuer Benutzer
    • 14.03.2010
    • 12

    #1

    Wohngeldabrechnung

    Moin,

    habe meine Wohngeldabrechnung bekommen, und würde gerne wissen was ich davon absetzen kann. und wo es eingetragen wird.

    - Be-/Entwässerung
    - Hausstrom
    - Müllabfuhr
    - Schnee-/Eisbeseitigung
    - Kabel-Tv
    - Hauswart
    - Lohn-Nebenkosten
    - Hausreinigung
    - Gartenpflege
    - Gartenmairal
    - Feuer/Sturm/Leitungsw.-Vers.
    - Haftpflichtversicherung
    - Brandschutzanlagen
    - Wart.Rauchmelder/Pro Whg.
    - Schädlingsbekämpfung
    - Betr.Kosten Waschküche
    - Garage/Tiefgarage Betr.Kosten

    danke!
  • sophie m.
    Neuer Benutzer
    • 27.01.2010
    • 420

    #2
    AW: Wohngeldabrechnung

    Wohnung vermietet: Anlage V
    Wohnung selbstgenutzt: die vom Hausverwalter bescheinigten Leistungen nach §35a EStG im Hauptvordruck Zeile 76 ( Hilfetext lesen ).

    Kommentar

    • darkfire
      Neuer Benutzer
      • 14.03.2010
      • 12

      #3
      AW: Wohngeldabrechnung

      wohnung wird selbst genutzt.

      das heisst ich kann alle 17 positionen absetzten ?

      Kommentar

      • sophie m.
        Neuer Benutzer
        • 27.01.2010
        • 420

        #4
        AW: Wohngeldabrechnung

        nein,
        nur die, wie im Vorjahr, besonders bescheinigten Dienstleistungen.

        Kommentar

        Lädt...