Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung

    Folgendes erscheint bei der Zusammenstellung:

    1. Es wurde auf mindestens einer Bescheinigung nach § 10a Abs.5 EStG eine Mitgliedsnummer der landwirtschaftlichen Alterskasse bzw. der Alterskasse für den Gartenbau angegeben, jedoch wurde hierzu der Jahres-(brutto) betrag der Rente wegen voller Erwerbsminderung oder Erwerbsunfähigkeit nach dem Gesetz über die Alterssicherung der Landwirte nicht erklärt (Ehefrau)
    Vordruck: VOR, Zeile 40

    Prüfe EÜR Gewerbebetrieb Stpfl...
    Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER.

    Ich finde in allen Formularen keinen entsprechenden Eintrag und auch in der Anlage R für beide nicht!

    Kann mir jemand helfen, sonst drehe ich hier noch durch (bisher 3 Stunden Überpüfung!!)
    Zuletzt geändert von derARTUS; 17.06.2011, 14:34.

    #2
    AW: Fehlermeldung

    Um welches Jahr geht es denn?

    Der Hinweis bezieht sich auf Angaben zu den Beiträgen für eine Riester-Rente.
    Diese finden sich in 2009 auf der zweiten Seite der Anlage Vorsorgeaufwand und in 2010 auf der Anlage AV.

    Wurde hier vielleicht das falsche Feld verwendet? ("Mitgliedsnummer bei der landwirtschaftlichen Alterskasse" statt "Sozialversicherungs- / Zulagenummer")

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung

      Ist für 2009!

      Habe auch die Anlage Vorsorgeaufwendungen gefunden, allerdings weiß ich nicht, wie ich von Pos. 4 auf Pos. 6 ändern kann!

      Beim ausfüllen der Lohnsteuerbescheinigung gibt es nur die Pos. 22.

      Bei Eingabe Riester hab ich genau die Angaben des Versicherers übernommen!

      Dann habe ich Sozialversicherungsnummer weggelassen und jetzt funzt es!
      Heureka und vielen,vielen Dank!!!!
      Zuletzt geändert von derARTUS; 17.06.2011, 16:58.

      Kommentar

      Lädt...
      X