Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erhebliche Abweichung von Elster Steuerberechnung und Elektonischen Bescheid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erhebliche Abweichung von Elster Steuerberechnung und Elektonischen Bescheid

    Es fallen folgende Vorsorgeaufwendungen an:

    Ehemann/Beamter 2096 Euro für KV und Pflege

    Ehefrau/versicherungsplfichte Erwerbstätig: Arbeitnehmeranteil gesamt: 3576 Euro
    private KV 88 Euro

    und dann noch 1519 Euro für sonsitge Vorsorgeaufwenunden für beide.

    Die Elster Steuerberechnung rechnet mit 6617 abziebare Sonderausgaben.
    Der Elektronische Steuerbescheid rechnet nur mit 4002 an abziehbaren Sonderausgaben, ist wohl der Höchstbetrag. Wie kann es zu solchen Abweichungen kommen, liegt es an der Änderung durch Bürgerentlastungsgesetz und müsste da bei mir nicht die Günstigerkeitsprüfung greifen ????

    #2
    AW: Erhebliche Abweichung von Elster Steuerberechnung und Elektonischen Bescheid

    Was wurde denn in der Zeile 11 der Anlage Vorsorgeaufwand angekreuzt?

    Kommentar


      #3
      AW: Erhebliche Abweichung von Elster Steuerberechnung und Elektonischen Bescheid

      Dort habe ich beim Ehemann und Ehefrau ja angekreuzt. War mir da auch nicht sicher. Ehemann ist beihilfeberechtigter Beamter und die Ehefrau gesetzlich versicherte Arbeitnehmerin.

      Kommentar

      Lädt...
      X