Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

habe LOGINDaten aber *.pfx ist auf anderem Rechner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    habe LOGINDaten aber *.pfx ist auf anderem Rechner

    Hi,
    kann eigentlich kein so ungeöhnliche Fall sein, aber ich finde keinen Eintrag zu diesem Thema:
    wir sind seit 2009 über elsteronline registriert, damals alles aktiviert etc.
    jetzt fordert FiAmt elekt. Lohnst besch. an aber mittlerweile ist Software auf neuem Rechenr....
    D.h. ich habe LOGIN Daten aber kann mich nicht einloggen, da diese *.pfx Datei nicht mehr zuerreichen ist für mich.

    Gibts einen anderen Login über Nutzernamen /Passwort (liegt noch vor) dass ich ein neues *.pfx anfordern kann ?
    DANKE!
    OLIVER

    #2
    AW: habe LOGINDaten aber *.pfx ist auf anderem Rechner

    Die pfx-Datei ist der Schlüssel. Ohne funktioniert das Login (beim Basis-Zertifikat) nicht.
    Falls keine Möglichkeit mehr besteht, über evtl. vorhandene Datensicherungen an die Datei zu kommen, hilft nur eine erneute Registrierung.

    Kommentar


      #3
      AW: habe LOGINDaten aber *.pfx ist auf anderem Rechner

      Es gibt zwei Möglichkeiten:
      1. Sie übertragen die pfx-Datei vom alten auf den neuen Rechner z. B. mit einem USB-Stick.
      2. Wenn dies nicht mehr möglich ist müssen Sie sich mit einem neuen Benutzernamen neu registrieren. Die pfx-Datei wird dann auf dem neuen Rechner abgelegt und Sie können sich dann einloggen. Aus Sicherheitsgründen würde ich die pfx-Datei auf jeden Fall auf einen USB-Stick kopieren, damit Sie bei einem Rechnerwechsel oder einem Festplattenproblem immer noch zur Verfügung steht. Ist sie auf einem USB-Stick kopiert sind sie auch Rechnerunabhängig.

      Kommentar

      Lädt...
      X