Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Abschicken an das Fi-Amt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung beim Abschicken an das Fi-Amt

    Meine Plausibilitätsprüfung ist o.k, aber beim Abschicken an das Fi-Amt erhalte ich immer folgende Meldung:

    Das ERiC-Kommando ElsterKlientBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.

    kode: 210
    RueckgabePuffer: USQ||ElsterErklaerungEStsend-NoSig205544180601644025100000000023100MIAGCSqGSIb3 DQEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQGCCqGSIb3DQMHBA iJ NfsC6P+HsKCABFA8Jz+DH1GEImuY/wuFQPjdR2VufstqWlojvyy/1CvHysU+XImu.

    Der angegebene Hilfe-Link https://elsteronline.de/eportal existiert nicht

    Was kann ich tun?

    #2
    AW: Fehlermeldung beim Abschicken an das Fi-Amt

    Elias sagt dazu: Der Fehler 210 kann verschiedene Ursachen haben. Zur genauen Fehleranalyse setzten Sie sich bitte mit unserer Hotline in Verbindung.

    Wenn Sie noch genau sagen würden, welche Version von Elsterformular Sie verwenden und was genau Sie ans Finanzamt übermitteln wollten kommen wir vielleicht auch hier weiter.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung beim Abschicken an das Fi-Amt

      Hallo,

      ich habe den selben Fehler.
      Dies ist meine Elster-Umgebung:
      ElsterFormular
      - Version: 12.3.2
      - Revision: 6814
      - Art des Installationspakets: p

      Schon vorab herzlichen Dank,
      Jubilius

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung beim Abschicken an das Fi-Amt

        Kaum 10 Minuten sind vergangen und das Problem ist behoben:

        1. Java installieren und ggf. Update einspielen
        2. neues 2064 bit Zertifikat in Elster-Online erstellt und für die Übertragung benutzt

        dann hatte es geklappt. Was Java damit zu tun hat? Keine Ahnung.

        Vielleicht hilft's euch da draußen auch.

        LG,
        Jubilius

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung beim Abschicken an das Fi-Amt

          Ohne Java hätten Sie keinen Zugang zum ElsterOnlinePortal gehabt, ohne ElsterOnlinePortal keine Zertifikatsumstellung.
          Und das alte 1024bit-Zertifikat wird seit dem 01.08.2011 für die Nutzung in Steuerprogrammen nicht mehr akzeptiert. Damit hängt dann auch die Fehlermeldung in ElsterFormular zusammen.

          Bei jocki21465 könnte die Ursache also auch ein altes Zertifikat sein...

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung beim Abschicken an das Fi-Amt

            ich habe auch mal eine frage,haben wie immer die lohnsteuer elektronisch fertig gemacht und hingeschickt,aber drucken geht nicht,weil da kommt BackitUp 2 essentials zulassen!
            hatten sowas noch nie,ging immer ohne probleme zu drucken,wir haben das programm vista,kann mir da vielleicht einer helfen was man tun da kann!!!

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung beim Abschicken an das Fi-Amt

              Hallo Susann,

              da Sie mit dem _Programm_ Vista arbeiten, und nun plötzlich beim Abschicken an das FA eine Meldung von
              BackitUp 2 Essentials
              bekommen, die Sie nicht einordnen oder bewerten können,
              empfehle ich Ihnen dringend,
              im Bekannten-, Freundes- oder Nachbarnkreis eine Person aufzusuchen, welche Ihnen Ihren PC erläutert, und Sie an die Hand nimmt.

              Sie stecken irgendwo halb in der Installation eines oder mehrerer Softwarepakete, die Sie zunächst abschließen müssen.
              Nachfolgende Fehlermeldungen oder unbekannte Effekte können ihre Ursache in zahlreichen hier nicht zu erratenden Gründen haben.
              Mit freundlichen Grüßen
              gez. D. Cremer

              Kommentar

              Lädt...
              X