Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Versuch die Druckvorschau zu erstellen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Versuch die Druckvorschau zu erstellen.

    Beim Versuch das Elsterformular zu drucken tritt ein Fehler auf.

    Fehlerbeschreibung: Fehler beim Verusch folgende Dateien anzuzeigen:.....

    Revision: 7094
    Funktion: SystemWindows::getExe
    Datei: system\systemWindows.cpp
    Zeile: 132

    leider habe ich weder in der online Hilfe noch im Forum einen Beitrag gefunden der mir weiter helfen konnte.

    Kann mir vielleicht jemand helfen, denn ich würde gerne meine Steuererklärung abschicken.

    Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen.

    #2
    AW: Fehler beim Versuch die Druckvorschau zu erstellen.

    Hallo !

    Bitte prüfe mal, ob PDF Dokumente korrekt Deinem installierten PDF Reader zugeordnet sind.

    Die komprimierte Einkommensteuererklärung wird in der Druckvorschau eigentlich als PDF Dokument angezeigt.

    Unter Win XP bitte so prüfen:

    - Elster und Adobe Reader bitte schließen
    - Start / Systemsteuerung / Ordneroptionen / 3. Reiter Dateitypen aufrufen
    - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
    - Im unteren Bereich wird nun angezeigt, mit welchem Programm sich PDF Dateien derzeit automatisch öffnen

    Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Ändern richtig zu stellen.

    Unter Win 7:

    - Elster und Adobe Reader bitte schließen
    - Win7 Symbol Startleiste anklicken / Systemsteuerung / Standardprogramme / Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen anklicken
    - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
    - Nun wird angezeigt, mit welchem Programm sich derzeit PDF Dokumente öffnen

    Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Programm Ändern richtig zu stellen.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler beim Versuch die Druckvorschau zu erstellen.

      Wow,

      vielen lieben dank für die ausführliche Antwort.
      Das ist ja ma extrem guter Service.

      Danke Danke

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler beim Versuch die Druckvorschau zu erstellen.

        Hallo. Ich habe jetzt den Fehler beim Drucken der Steuererklärung. Ich arbeite mit Windows 8. Habe aber keine Ahnung wie man dies repariert. Ich gehe davon aus, dass das ein ähnlicher Fehler ist, wie beim Versuch die Druckvorschau zu erstellen.
        Kann mir jemand weiterhelfen?

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler beim Versuch die Druckvorschau zu erstellen.

          https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?35075-Fehlermeldung-beim-Drucken&highlight=%27windows

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler beim Versuch die Druckvorschau zu erstellen.

            hallo AG1971,

            vielen dank für deine ausführungen, saß jetzt 2 tage und habe rumexperimentiert, deine genaue "wegbeschreibung" hat genau 5 minuten gedauert und das problem ist behoben. super nochmals vielen dank, bin begeistert
            schönen abend noch - gruß ati-164

            Kommentar

            Lädt...
            X