Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragung der Lohnsteuerbescheinigungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragung der Lohnsteuerbescheinigungen

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Über das Elster-Plugin in Lexware Financial Office möchte ich Lohnsteuerbescheinigungen übertragen, erhalte jedoch die Fehlermeldung "Die Vorbereitung der Authentifizierungsumgebung ist fehlgeschlagen. Fehler bei Holen der Java-Umgebung". Woran könnte das liegen. Java, Lexware und Elster habe ich alle aktulisiert.
    Danke im voraus.
    Freundliche Grüße
    Evi Carroll

    #2
    AW: Übertragung der Lohnsteuerbescheinigungen

    Hallo evicarroll,

    hast du deine Authentifizierung geprüft (ist das Zertifikat noch gültig, funktioniert das Login damit im Elster-Onlineportal) ?

    Ansonsten sieht das eher nach einem Fall für den Lexware-Support aus.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Übertragung der Lohnsteuerbescheinigungen

      Danke für die Info. Merkwürdigerweise funktioniert die Übertragung der Lohnsteueranmeldung, jedoch nicht die der Lohnsteuerbescheinigung (wieder Fehlermeldung Java-Umgebung)
      Viele Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Übertragung der Lohnsteuerbescheinigungen

        evtl.an Lexware Financial Office in Zusammenhang mit Java?
        Ich würde den Lexware Support bemühen.

        Gruss stiller
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Übertragung der Lohnsteuerbescheinigungen

          Das die Übermittlung der Lohnsteueranmeldung nicht aber der Lohnsteuerbescheinigung klappt, könnte daran liegen, dass Sie die Anmeldung ohne Signatur übermittelt haben. Im Gegensatz zur Lohnsteuerbescheinigung ist die Anmeldung noch ohne Signatur übermittelbar.

          Ab 01.01.2013 wird aber auch die Anmeldung nur noch mit Signatur übermittelbar sein (Steuervereinfachungsgesetz 2011 - Atikel 6 und 18 Abs. 4).

          Soweit Sie die Übermittlung der Lohnsteuerbescheinigung ebenfalls ohne Sigantur versucht haben, könnte dies bereits die Lösung des Problems sein. Insoweit wird die Übermittlung nicht angenommen, damit könnte im Programm bereits eine entsprechende Übermittlung geblockt sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X