Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster schreibgeschützt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster schreibgeschützt

    Hallo!
    Ich habe meinen PC plattgemacht,wichtige Daten gespeichert.So auch Elster2011(eingeschickt zum Finanzamt)as Elsterformular habe ich natürlich runtergeladen.Wenn ich nun in der Datensicherung das Elsterformular anklicke,steht daatei kann nicht geöffnet werden,schreibgeschützt.Bei Eigenschaften steht schreibgeschütz ein Häkchen.Wenn ich es wegmache,öffnet es trotzdem nicht.
    Wer weiß Rat?
    MfG

    #2
    AW: Elster schreibgeschützt

    befindet sich die datei vielleicht auf einer cd oder dvd und ist somit perse nicht be- oder überschreibbar? ggf. mal eine lokale kopie in einen persoenlichen ordner ziehen.
    je nach verwendetem windows-system kann es auch ein rechte-problem an sich sein, da die datei vielleicht dem 'alten' windowsnutzer gehört und der neue somit nicht alle rechte dafür hat.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster schreibgeschützt

      Hallo!
      Danke für die Antwort!Ich habe die Daten auf ener CD gesichert.Also muss ich nächstes Jahr alle Daten neu eingeben(ohne Datenübernahme)?
      Wie soll man das auch wissen?
      MfG

      Kommentar


        #4
        AW: Elster schreibgeschützt

        hallo,

        vll. hilft es ja schon, die daten von der cd wieder auf die festplatte zurückzukopieren.

        Kommentar


          #5
          AW: Elster schreibgeschützt

          Dateien auf CDs oder DVDs sind ja nunmal nicht ohne weiteres überschreibbar.
          das programm benötigt jedoch schreibzugriff, um evtl. zugriffe oder änderungen, soweit möglich festzuhalten oder mindestens zu protokollieren.
          wie chapnator schrieb, sollte es reichen die dateien von der CD wieder auf den aktuellen Rechner zu kopieren, dort ggf. nochmal den schreibschutz zu entfernen und dann diese Datei zu öffnen, bzw. zu übernehmen, statt dies direkt von der CD zu versuchen.

          Kommentar

          Lädt...
          X