Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brille anfertigen lassen in Kenia , ist das absetzbar ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brille anfertigen lassen in Kenia , ist das absetzbar ?

    Habe mir eine Brille anfertigen lassen müßen in Kenia, kann ich diese auch absetzen, habe Rechnung darüber.


    Für einen Tip wäre ich Dankbar.

    #2
    AW: Brille anfertigen lassen in Kenia , ist das absetzbar ?

    Haben Sie ein Rezept ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Brille anfertigen lassen in Kenia , ist das absetzbar ?

      Rezept ????

      Wieso brauche ich ein Rezept, Trage seit Jahren eine Brille, dieses ist eigentlich bekannt und auch schon in anderen Erklärungen abgesetzt worden.
      Frage mich nur ob diese Rechn. aus Kenia mit anrechenbar ist?

      Augenglasstärke alles ist aufgelistet!


      Oder sonst mit angeben, mehr als streichen geht doch eh nicht , oder??

      Kommentar


        #4
        AW: Brille anfertigen lassen in Kenia , ist das absetzbar ?

        R 33.4 Abs. 1 der Einkommensteuerrichtlinien sagt: "Wurde die Notwendigkeit einer Sehhilfe durch einen Augenarzt (Anm.: irgendwann) festgestellt, genügt die Folgerefraktionsbestimmung durch einen Augenoptiker."

        M. E. kann der Optiker auch im Ausland sitzen. Aus Spaß wird man die Brille nicht kaufen.

        Kommentar


          #5
          AW: Brille anfertigen lassen in Kenia , ist das absetzbar ?

          Danke für Eure Hilfe !!

          Kommentar


            #6
            AW: Brille anfertigen lassen in Kenia , ist das absetzbar ?

            Mag ja sein, dass es dem FINANZAMT bekannnt war, dass waldgeist seit Jahren eine Brille trägt und damals ein Rezept da war. MIR / uns war es nicht bekannt und waldgeist hat auch nicht geschrieben, was für ein Teil (Sonnenbrille ?) das ist. Man wird also doch noch einmal nachfragen dürfen, oder ?
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              AW: Brille anfertigen lassen in Kenia , ist das absetzbar ?

              Na klar darf nachgefragt werden, es handelt sich um eine Gleitsichtbrille, diese trage ich schon seit Jahren!! Abgesetzt habe ich sie schon mehrmals, nur geht das auch mit einer Rechnung aus Kenia, diese wurde mir in € ausgestellt!

              Kommentar


                #8
                AW: Brille anfertigen lassen in Kenia , ist das absetzbar ?

                eintragen und gut, das finanzamt wird sich melden, wenn sie dazu fragen haben oder streichen wenn es nicht gehen sollte. die rechnungen fuer aussergewöhnliche belastungen sollte man eh immer direkt mit einreichen.

                Kommentar

                Lädt...
                X