Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahr zum Anlegen der Steuererklärung nicht anwählbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jahr zum Anlegen der Steuererklärung nicht anwählbar

    Hallo Forum,

    vielleicht kann mir jemand hier zu folgendem Problem einen Tipp geben?

    Gleich beim ersten Versuch, meine Steuererklärung für 2011 anzugehen, kommt auch schon die erste Hürde. Ganz unten auf der ersten Formularseite gibt es ein Scrollfeld, in dem man das Jahr auswählen kann. Allerdings darf ich nicht scrollen auf 2011, sondern es wird mir lediglich das Steuerjahr 2010 angeboten.

    Im Jahr 2010 habe ich die Steuererklärung bereits auch über Elster-Online abgewickelt, meine Steuernummer hat sich seitdem nicht geändert, aber ich habe aufgrund einer PC-Neuanschaffung (mit Wechsel des Betriebssystems) eine neue Elster-Registrierung vornehmen müssen (nach Auskunft des FA, nachdem die alte Anmeldung nicht mehr funzte).

    Offenbar denkt das Portal nun, mir fehle die Steuererklärung für 2010. Obwohl ich die gleiche Steuernummer behalten habe.

    Hat jemand eine Idee, wie das zu umgehen ist?

    Vielen Dank im Voraus,

    die Katze

    #2
    AW: Jahr zum Anlegen der Steuererklärung nicht anwählbar

    Hallo katze,

    eine Einkommensteuererklärung konnte bisher nie im EOPortal abgegeben werden.

    Was genau willst Du denn wie machen?

    Gruss stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Jahr zum Anlegen der Steuererklärung nicht anwählbar

      Hab mich wohl blöd ausgedrückt... sorry. Es geht um die ganz normale elektronische Steuererklärung - Elster online. Was man elektronisch übermittelt usw..

      Kommentar


        #4
        AW: Jahr zum Anlegen der Steuererklärung nicht anwählbar

        Hallo katze,

        Du machst wahrscheinlich keine Lohnsteuerbescheinigung und bist auch nicht im ElsterOnlinePortal?

        Befindest Du Dich in ElsterFormular?

        Sorry, aber irgendwie sollten wir wissen, was Du gerade machst, um helfen zu können.
        Zuletzt geändert von stiller; 18.02.2012, 14:01. Grund: Rechtschreibung
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Jahr zum Anlegen der Steuererklärung nicht anwählbar

          Ja, ich war völlig verkehrt, bitte um Entschuldigung. Ich war nicht im Formular zum Ausfüllen, sondern im Portal. Ich bin wohl ein Esel und keine Katze.

          Hab's jetzt ordentlich über die Software aufgerufen und nicht über das Portal.

          Sorry für die Verwirrung!!!!

          Und danke natürlich!

          Kommentar

          Lädt...
          X