Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiso Steuererklärung online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wiso Steuererklärung online

    Hallo und guten Tag, ich habe die Steuererklärung über Wiso-Steuer-Sparbuch gemacht und mit Authentifizierung abgeschickt.
    Bekomme ich in "meinen Elster" über den Eingang beim Finanzamt eine Bestätigung?

    Und noch eine Frage, sorry... ich habe es im Forum nicht finden können,:
    Eigentlich brauche ich keine Belege mitversenden, allerdings Ausnahme "vermögenswirksame Leistungen" (hier LBS) und auch das Kinderkrankenpflegegeld, dass von der Krankenkasse bezahlt wird, als "Lohnersatzleistungen" muß belegt werden,oder?
    Meine Krankenkasse teilte mir mit, dass die Bescheinigungen frühestens Anfang März fertiggestellt würden.
    Dann doch lieber Kontoauszüge mit den Beträgen zusenden?
    Bin etwas verunsichert...
    Danke schonmal!

    #2
    AW: Wiso Steuererklärung online

    Hallo !

    Ich habe meine Steuererklärung beziehungsweise Steueranmeldung authentifiziert mit meinem Zertifikat aus ElsterOnline elektronisch mit ElsterFormular abgegeben, finde aber keine Bestätigung der Abgabe in meinem persönlichen Postfach beziehungsweise unter Aufträge in Bearbeitung bei ElsterOnline.

    Antwort:
    Im Postfach von ElsterOnline werden derzeit nur die Abgaben bestätigt, die auch direkt über ElsterOnline im Bereich "Formulare" beziehungsweise "Dienste" durchgeführt wurden. Abgaben über ElsterFormular, auch wenn diese authentifiziert mit dem Zertifikat aus ElsterOnline erfolgten, werden im persönlichen Postfach von ElsterOnline nicht angezeigt.

    Belege für 2011, die dass FA benötigt:

    https://www.elster.de/download/Merkblatt_Einzureichende_Belege_ab_VZ2011_Ansichts-PDF.pdf
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Wiso Steuererklärung online

      hallo,

      ansonsten dem finanzamt bescheid geben, dass ggf. belege nachgereicht werden sobald diese vorliegen

      Kommentar

      Lädt...
      X