Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachzahlung 2011 trotz gleicher Werte in 2010 ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachzahlung 2011 trotz gleicher Werte in 2010 ???

    Hallo,
    trotz fast identischer Werte in Bruttolohn, Lohnsteuer, Versicherungsbeiträge, Werbungskosten etc. soll 2011 laut Berechnung plötzlich eine Nachzahlung erfolgen, obwohl im Vorjahr etwas rückerstattet wurde ??? Habe ich etwas falsch eingegeben ? Verstehe es nicht. (Steuerklasse 4, Kinderfreibeträge)
    Weiß jemand Rat ? Danke !

    #2
    AW: Nachzahlung 2011 trotz gleicher Werte in 2010 ???

    anlage vorsorgeaufwand hinzugefuegt?

    datenübernahme vom vorjahr? wenn ja, die in der lohnsteuerbescheinigung enthaltenen werte kontrollieren, es wird nicht automatisch alles uebernommen und wenn man dann nur die zeilen aendert, in denen was drinsteht, fehlt evtl. was!

    sicher das es sich um eine nachzahlung handelt? ein negativer betrag in der berechnung von elsterformular bedeutet eine erstattung...

    Kommentar


      #3
      AW: Nachzahlung 2011 trotz gleicher Werte in 2010 ???

      Hallo,
      ja genau - Datenübernahme vom Vorjahr (hab ich zum ersten Mal gemacht dieses Jahr). Ich denke daran liegt es , überprüfe nochmal alles genau.
      Vielen Dank !!!!!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X