Zahnarztrechnungen absetzbar?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Torsten38GER
    Neuer Benutzer
    • 09.01.2009
    • 13

    #1

    Zahnarztrechnungen absetzbar?

    Ich habe privat entrichtete Zahnarztrechnungen von 300 Euro für das Jahr 2011, kann ich diese in meiner ESt Erklärung steuerlich geltend machen und falls ja, bitte in welcher Zeile des Mantelbogens? Ich bedanke mich im Voraus.

    MfG
    T.
  • holzgoe
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 12107

    #2
    AW: Zahnarztrechnungen absetzbar?

    Hallo Torsten38GER,

    Hauptvordruck Seite 3 Zeile 68, allerdings kann man nicht vorher sagen, ob eine steuerliche Auswirkung entsteht, da immer je nach zu versteuerndem Einkommen eine zumutbare Belastung ermittelt wird.

    Tschüß

    Kommentar

    • Torsten38GER
      Neuer Benutzer
      • 09.01.2009
      • 13

      #3
      AW: Zahnarztrechnungen absetzbar?

      Wunderbar, nochmals danke. Reichen dem FA die erstellten Rechnungen mit Unterschrift/ Stempel vom behandelten Arzt oder sind zusätzlich auch die Kontoauszüge als Nachweise erforderlich?


      MfG
      T.

      Kommentar

      • holzgoe
        Erfahrener Benutzer
        • 19.01.2009
        • 12107

        #4
        AW: Zahnarztrechnungen absetzbar?

        Hallo Torsten38GER,

        die Belege sollten reichen, falls das Finanzamt mehr will, müssen sie sich bei dir melden.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...