Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yogastunden und Massagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Yogastunden und Massagen

    Hallöchen, habe eine Frage.
    Ich bezahle regelmäßig Massagen und Yogastunden selber. Die Yogastunden muss ich selber bezahlen, da meine KK die Yogalehrerin nicht anerkennt. Massagen bezahle ich auch selber, weil ich sie aufgrund meiner sitzenden Tätigkeit am Bildschirm brauche. Frage: Kann ich beides mittels Rechnungen bei der Steuererklärung geltend machen? Über Antworten würde ich mich freuen. DANKE!

    #2
    AW: Yogastunden und Massagen

    hallo,

    wenn dann auf seite 3, zeile 68, als außergew. belastungen. hier wird allerdings ein gewisser eigenanteil gegengerechnet, ob also unter strich was rumkommt...
    allerdings ist hier auch die frage ob das nicht kosten der pers. lebensführung sind, aber darüber soll das finanzamt entscheiden.

    Kommentar


      #3
      AW: Yogastunden und Massagen

      ich würde sagen, das haengt davon ab, ob es aerztlich verordnet ist oder nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X