Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LSt-Bescheinigung 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LSt-Bescheinigung 2010

    Hallo zusammen.

    Ich bin grad an den Löhnen dran und habe jetzt einen Austritt im Januar, darum sollt ich für den AN nat. auch eine LSt-Bescheinigung erstellen.

    Habe zwar schon gelesen, dass die LSt-Bescheinigung 2010 erst mit einem späteren Update kommt, mich würd aber halt interessieren, ob jemand weiß, WANN dieses Update ungefähr kommt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und einen wunderschönen Tag!
    Anja B.

    #2
    AW: LSt-Bescheinigung 2010

    Auszug aus den Hinweisen auf der Startseite von ElsterFomular:

    Aus technischen Gründen wird später bereitgestellt: Lohnsteuerbescheinigung 2010 (voraussichtlich Mitte Februar 2010), Gewerbesteuererklärung und Zerlegung des Gewerbesteuer-Messbetrags 2009, Einnahmenüberschussrechnung (EÜR) 2009, Anlage N-Gre und Anlage § 34a EStG (voraussichtlich Mitte März 2010).
    UserElster

    Kommentar


      #3
      AW: LSt-Bescheinigung 2010

      DANKE!!!!
      Grüße Anja B.

      Kommentar


        #4
        AW: LSt-Bescheinigung 2010

        Heißt also ich kann es mir aktuell sparen die Daten Einzugeben für die Lohnsteuer 2009 weil noch ein Update kommt??
        Wollte schon gerne wissen was wir zurück bekommen!!!

        Kommentar


          #5
          AW: LSt-Bescheinigung 2010

          Lohnsteuerbescheinigung ist nur für ARBEITGEBER interessant, die die Lohndaten ihrer Arbeitnehmer elektronisch an das Finanzamt übermitteln müssen.

          Falls du mit "Lohnsteuer" die Einkommensteuererklärung meinen solltest, die steht für 2009 in Elsterformular 2009/2010 in der aktuellen Version 11.1.1 bereits zur Verfügung!!!
          UserElster

          Kommentar


            #6
            AW: LSt-Bescheinigung 2010

            Der Programmteil für die Übermittlung der elektronischen Lohnsteuerbescheinigungen 2009 in Elsterformular steht noch nicht zur Verfügung. Bei privaten Steuerprogrammen ist dies jedoch für 2009 bereits jetzt teilweise möglich. Aber es ist deshalb auch keine Eile geboten, da für die Übermittlung der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung eine Abgabemöglichkeit bis zum 28. Feb. des Folgejahres, für die Bescheinigungen 2009 also bis zum 28. Feb. 2010, besteht. Und bis dorthin wird dies sicherlich auch in Elsterformular möglich sein.

            Kommentar


              #7
              AW: LSt-Bescheinigung 2010

              Hallo Korsika,
              Die Lohnsteuerbescheinigungen 2009 können bereits seit ca. einem Jahr mit ElsterFormular 2008/2009 übermittelt werden.

              Mit freundlichen Grüßen
              Walkie

              Kommentar

              Lädt...
              X