Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komprimierter Ausdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komprimierter Ausdruck

    Hallo zusammen

    und zwar ..ist es normal, daß beim komprimierten Ausdruck immer *Entwurf* steht und dann als Wasserzeichen *für Ihre Unterlagen*...kann ich die soooooo beim FA als Arbeitnehmer abgeben????

    Elektronische Übermittlung würd ich zwar bevorzugen, aber der Aktivierungscode per Post kommt einfach nicht an. (Erste Steuererklärung)

    Danke für die Hilfe

    #2
    AW: Komprimierter Ausdruck

    Du kannst auch ohne Aktivierungscode elektronisch übermitteln. Danach kannst Du die komprimierte Erklärung auch ausdrucken.

    Kommentar


      #3
      AW: Komprimierter Ausdruck

      Danach
      "erst"
      kannst Du die komprimierte Erklärung auch ausdrucken.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Komprimierter Ausdruck

        ja ich weiß, aber ich habe gelesen, daß das Finanzamt daß nicht anerkennt ohne die *richtige* Aktivierung :/

        Kommentar


          #5
          AW: Komprimierter Ausdruck

          Irrtum Deines FA oder deinerseits.

          Mit Authentifizierung übermittelt, entfällt der Ausdruck.
          Ohne Authentifizierung übermittelt, wird der Ausdruck NACH der Übermittlung erstellt, und muss anschliessend unterschrieben dem FA vorgelegt werden.
          P.S. Deshalb "Entwurf", aber Du willst ja nicht auf den Code warten.
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Komprimierter Ausdruck

            naja ich warte seit ca. 10 Tagen auf den Code :/

            Kommentar


              #7
              AW: Komprimierter Ausdruck

              Wohnst Du den auch noch unter der Adresse, die in Deiner letzten Steuererklärung angegeben war ?

              Hast Du Dich registriert im ElsterOnlinePortal mit Deiner Steuernummer oder mit der Identifikationsnummer ?

              Weitere Informationen:

              Handbuch ElsterFormular

              https://www.elster.de/download/Handbuch_ElsterFormular.pdf

              Seite 24 -> 5.1.10 Datenübermittlung
              Seite 25 -> 5.1.11 Datenübermittlung ohne Authentifizierung
              Seite 26 -> 5.1.12 Authentifizierte Datenübermittlung
              Seite 27 -> 5.1.13 Druck der komprimierten Steuererklärung
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Komprimierter Ausdruck

                JA wohne dort aber wie schon erwähnt ...ist das meine ERSTE Steuererklärung

                Kommentar

                Lädt...
                X