Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung falach ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung falach ??

    Hallo zusammen...

    un zwar folgendes ..ich mache gerade für 2 unterschiedliche Personen die Lohnsteuererklärung, vom Verdienst und der STeuer her ist es in etwa das selbe...
    Mein Problem ist allerdings..wenn ich die *Steuerberrechnung* mache wird bei dem einen der AN-Pauschbetrag mitberechnet bei dem anderen nicht.
    Warum ist das so? Kann das überhaupt sein?

    #2
    AW: Steuerberechnung falach ??

    Der AN-Pauschbetrag von 1000 Euro ab 2011 kommt nur in Betracht, wenn die tatsächlichen Werbungskosten niedriger sind. Sind die WK höher, werden diese berücksichtigt.

    Ich gehe davon aus, dass Sie, ob berechtigt oder nicht, Einkommensteuererklärungen fertigen und nicht Lohnsteuerbescheinigungen (als Arbeitgeber).

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung falach ??

      darf man niemanden bei der lohnsteuererklärung helfen?
      ja das weiß ich auch...und beide kommen nicht drüber und wie schon gesagt...beim einen wirds berechnet..beim anderen nicht

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung falach ??

        Hilfe in Steuersachen dürfen nur die Angehörigen der steuerberatenden Berufe leisten, § 3 Steuerberatungsgesetz. Ausnahmen sind z. B. die unentgeltliche Hilfeleistung für nahe Angehörige, § 6 StBerG.

        Allles andere ist verboten.

        Sind denn beide Fälle Arbeitnehmer?

        Kommentar

        Lädt...
        X