Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PIN Vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PIN Vergessen

    Hallo nochmal...


    also eine Erleichterung ist das Elster Portal ja nicht gerade...Esrt die Odyssee mit dem Aktivierungscode...etc etc...Dann tausende Fehlermeldungen zu korrigieren dass einem graue Haare wachsenUnd jetzt? hab ich meine PIN vergessen...(man hat ja sooo viele Passwörter und Codes etc etc etc...Habs halt nunmal vergessen aufzuschreiben...Naja, sitz ja nicht NUR am PC sondern hab ja tausend andere Sachen auch im Kopf)


    Also ich möchte aber dennoch JETZT die Einkommensteuer von 2009 erledigen...Ich drucke das einfach aus und machs per Post würd ich sagen..:!

    Oder MUSS ich die ganze Prozedur nochmal machen mit Konto erstellen etc etc...?
    Ich würds halt einfach fürs nächste mal laufen lassen ...aber JETZT kann und will ich nimmer warten!



    gruss SAKINA

    #2
    AW: PIN Vergessen

    Hallo SAKINA,
    also wenn du authentifiziert übermitteln willst, muss du zwingend das Anmeldeprocedere noch einmal durchlaufen.

    Natürlich kannst du deine Einkommensteuererklärung z. Bsp. mit dem aktuellen Elsterformular auch nicht authentifiziert versenden.
    Alles ausfüllen, speichern und dann Datenübermittlung an das Finanzamt betätigen, nach erfolgreicher Übersendung die komprimierte Erklärung ausdrucken, unterschreiben und dem Finanzamt zusenden.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: PIN Vergessen

      ok...danke und gut zu wissen...dann lass ichs halt nochmal laufen...aber JETZT mog-i-nimmaa!!


      ach Gottele...Ich bin einfach nicht der Typ für so´n Ding! Muss ich wohl oder übel wohl lernen...*seufz*


      und Gruss

      Kommentar


        #4
        Noch ein Problem

        ...das kann man also auch NUR von zu hause ausdrucken! Ich kann die elektronischen Anträge auch nicht von woanders aus öffnen?

        habe keinen Drucker und wollt es vom Internetcafe machen...



        gruss SAKINA

        Kommentar


          #5
          AW: PIN Vergessen

          Wenn die .elfo Datei z. B. über einen USB-Stick auf den Rechner ins Cafe übertragen wurde, geht das schon.

          Kommentar


            #6
            AW: PIN Vergessen

            ah ok...danke für die Hilfe...!

            Kommentar


              #7
              AW: PIN Vergessen

              wähle als PIN doch einfach den Namen des Kurzkontos, 1 Wort/Pin für 2 Sachen ;-)
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: PIN Vergessen

                das mach ich fürs nächste mal...


                jetzt noch ein problem...ich nerve oder langweile wahrscheinlich...aber selbst mit USB Stick geht´s nicht...


                Ich muss mir, glaub ich, nen Drucker zulegen....*seufz*...wär ja wohl auch mal nicht schlecht...


                Aber allgemein kann man das dann wohl nicht machen OHNE eigenen Drucker! Denn ich kanns einfach nicht öffnen...

                Kommentar


                  #9
                  AW: PIN Vergessen

                  Hallo,

                  naja, das Programm ElFo sollte auf dem annern Rechner schon installiert sein um die .elfo-Datei öffnen zu können, das mag nicht in jedem I-Net-Cafe der Fall sein.

                  Keine Bekannten die nen Drucker haben? Bei denen dann ElFo installieren, Deine Erklärungsdatei öffnen, Menüpunkt 'Datenübermittlung' und dann sollte die Möglichkeit gegeben sein die kompr. Erklärung auszudrucken.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: PIN Vergessen

                    Ähm, warum nicht die komprimierte Erklärung - eine PDF-Datei! - auf den Stick speichern und ins Internet-Cafe tragen?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: PIN Vergessen

                      ach ja...auf die Idee bin ich als PC Banause gottseidank baldig gekommen und hab die "Diebische Elster" auch dort installiert und dann klappte es...

                      *entnervt* aber wenigstens was gelernt


                      danke für eure Hilfe nochmal...


                      SAKINA

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X