Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vordatierten Steuerbescheid erhalten, wann erhalte ich die Rückerstattung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vordatierten Steuerbescheid erhalten, wann erhalte ich die Rückerstattung?

    Hallo! Ich hab da mal eine Frage...am Freitag den 30. März 2012 hatte ich meinen Steuerbescheid für 2011 im Briefkasten und freute mich, denn es gibt ne angenehme Nachzahlung die ich gut gebrauchen kann als alleinerziehende Mutter. Ausserdem wollen wir nächste Woche ein paar Tage an die Nordsee und die Rückzahlung wäre ein schönes Taschengeld. Als ich den Bescheid genauer gelesen hab stellte ich fest, das das Datum des Bescheides auf den 10.4.2012 vordatiert ist. Heisst das jetzt, das ich die Rückerstattung jetzt auch erst nach dem 10.4. auf mein Konto überwiesen bekomme? Ich kenne das aus den Vorjahren nicht. Letztes Jahr erhielt ich den Bescheid am 6.4 und am 8.4. war die Rückerstattung auf meinem Konto. Wäre lieb, ich würd ne Antwort bekommen!

    LG-Anja

    #2
    AW: Vordatierten Steuerbescheid erhalten, wann erhalte ich die Rückerstattung?

    sehr seltsam.

    Das Datum des Bescheides ist normalerweise der Tag, an dem der Bescheid und auch das Geld das FA verläßt.

    Die Bescheide sind vom Rechentermin an 7 Arbeitstage vordatiert (in Sachsen).

    Sie dürften als Bürger aber nie einen Bescheid vor dem eigentlichen Bescheiddatum erhalten.

    Sind Sie sicher mit dem Datum 10. April? Im Zweifel mal im FA anrufen.

    Kommentar


      #3
      AW: Vordatierten Steuerbescheid erhalten, wann erhalte ich die Rückerstattung?

      Wahrscheinlich hat der Bearbeiter den Bescheid schon vom Rechenzentrum auf den Tisch bekommen und dann zu früh versandt. Folge dürfte dann wirklich sein, dass das Geld am 10.04. raus geht.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X