Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Einträgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zu Einträgen

    Guten Tag, da ich das Formular zum ersten Mal ausfülle, habe ich noch ein paar Fragen:

    Ich habe zwei Nachweise:
    1. Kirchenspende. Bitte in welche Zeile muß ich diese Summe im Hauptvordruck auf Seite 2 eintragen?

    2. Haftpflichtversicherung. Bitte wo muß diese Summe eingetragen werden? Ich hatte von der Versicherung einen Nachweis erhalten.

    Noch eine weitere Frage:
    Ich, als Frührentner, hatte das Kleingewerbe erst Mitte Oktober 2011 eröffnet.
    Muß ich in der Anlage R Zeile 5 den jährl. Rentenbetrag (also monatl. Bruttobetrag x 12) eintragen? Wird der Durchschnitt dann letztendlich automatisch errechnet?

    Ich danke im Voraus.

    #2
    AW: Fragen zu Einträgen

    Zitat von Jaenilo Beitrag anzeigen
    1. Kirchenspende. Bitte in welche Zeile muß ich diese Summe im Hauptvordruck auf Seite 2 eintragen?
    Unter Spenden und Mitgliedsbeiträge.

    Zitat von Jaenilo Beitrag anzeigen
    2. Haftpflichtversicherung. Bitte wo muß diese Summe eingetragen werden?
    Versicherungen gehören grundsätzlich in die Anlage Vorsorgeaufwand.

    Sowohl Spenden als auch die Haftpflichtversicherung werden in der Anleitung zur Steuererklärung behandelt, die über die Hilfe aufgerufen wird (bei ElsterFormular zumindest).

    Kommentar


      #3
      AW: Fragen zu Einträgen

      Vielen Dank!
      Ich habe nun alles fertig und abgeschickt.

      Kommentar

      Lädt...
      X