Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Drucken der komprimierten Steruerklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Drucken der komprimierten Steruerklärung

    Hallo,

    habe meine steuererklärung an das finazamt übersendet und wollte nun die komprimierte steuererklärung ausdrucken, vergeblich. Jedesmal kommt die fehlermeldung.


    Auch wenn ich Elster meine steuer berechnen lassen möchte kommt immerwieder eine fehlermeldung (ich soll prüfen ob ein PDF - Betrachter installiert ist). bitte um hilfe
    Zuletzt geändert von Houston; 14.04.2012, 13:07.

    #2
    AW: Fehler beim Drucken der komprimierten Steruerklärung

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?32052-Ausdruck-der-%FCbermittelten-Erkl%E4rung-nicht-m%F6glich-Berechnung-funktioniert-auch-nicht&highlight=zuordnen

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler beim Drucken der komprimierten Steruerklärung

      [QUOTE=Houston;139881]Hallo,

      habe meine steuererklärung an das finazamt übersendet und wollte nun die komprimierte steuererklärung ausdrucken, vergeblich. Jedesmal kommt die fehlermeldung.

      Langsam bin ich es müde - genau dasselbe passiert mir heute. Ich habe seit Jahren Elster benutzt, immer einwandfrei.
      Die diesjährige Software scheint generell einen Mangel zu haben: der Ausdrucksversuch der komprimierten Erklärung wird immer mit einer netten Entschuldigung: ein Fehler ist aufgetreten und der Aufforderung sie selbständig auszudrucken, beantwortet. Die gespeicherte Datei ist aber nicht mehr editierbar.
      Die empfohlene Kopie über >Datei>Steuererklärung kopieren (mit einem neuen Namen) kann angeblich vom pdf-reader nicht gelesen werden und auch Druckvorschau sowie Anschreiben sind nicht auszudrucken.
      Trotz dreimaliger Neuinstallation der Elster-Software nach vollständiger Reinigung des Rechners mit Revo-Uninstaller und Download der Software von drei verschiedenen Servern - immer dasselbe.
      Der m.E. 'blödsinnige Hinweis' (von AG1971 Erfahrener Benutzer) auf das Handbuch (Seite 27 -> 5.1.13 -> Druck der komprimierten Steuererklärung) ist nicht hilfreich, da er nur die bekannten Wege beschreibt
      und die Hotline info@elsterformular.de ist wegen 'anhaltend hoher Nachfrage' nicht in der Lage e-Mails zeitnah zu beantworten. Ein Wunder!
      Armes Deutschland!

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler beim Drucken der komprimierten Steruerklärung

        "Ich habe seit Jahren Elster benutzt, immer einwandfrei."

        Elster oder Elsterformular?

        "habe meine steuererklärung an das finazamt übersendet und wollte nun die komprimierte steuererklärung ausdrucken"

        Aha, seit Jahren eine Lohnsteuerbescheinigung als Steuererklärung versendet, ist echt interessant.

        "Die empfohlene Kopie über >Datei>Steuererklärung kopieren (mit einem neuen Namen) kann angeblich vom pdf-reader nicht gelesen werden"

        Welcher pdf-reader wird denn genutzt?

        "Der m.E. 'blödsinnige Hinweis' (von AG1971 Erfahrener Benutzer) auf das Handbuch (Seite 27 -> 5.1.13 -> Druck der komprimierten Steuererklärung) ist nicht hilfreich"

        Da geht es auch um den Adobe, und AG1971 könnten Sie trauen, wenn Sie wollen.

        "Armes Deutschland!"
        Ja, PISA stellte fest, Deutsche können schlecht lesen, und schreiben, und ...
        Zuletzt geändert von stiller; 15.05.2012, 17:22. Grund: schreiben
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler beim Drucken der komprimierten Steruerklärung

          Moin Moin !

          Dann hau ich noch mal einen raus:

          Bitte prüfe mal, ob PDF Dokumente korrekt Deinem installierten PDF Reader zugeordnet sind.

          Unter Win XP bitte so prüfen:

          - Elster und Adobe Reader bitte schließen
          - Start / Systemsteuerung / Ordneroptionen / 3. Reiter Dateitypen aufrufen
          - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
          - Im unteren Bereich wird nun angezeigt, mit welchem Programm sich PDF Dateien derzeit automatisch öffnen

          Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Ändern richtig zu stellen.

          Unter Vista und Win 7:

          - Elster und Adobe Reader bitte schließen
          - Vista/Win7 Symbol Startleiste anklicken / Systemsteuerung / Standardprogramme / Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen anklicken
          - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
          - Nun wird angezeigt, mit welchem Programm sich derzeit PDF Dokumente öffnen

          Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Programm Ändern richtig zu stellen.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler beim Drucken der komprimierten Steruerklärung

            Problem gelöst.
            Ich habe folgende Notiz vom 2.5. bei Elster Web gefunden:
            'Wichtiger Hinweis

            Mit älteren Versionen von ElsterFormular kann es seit dem 24.04.2012 zu Problemen beim Senden kommen. Bitte führen Sie ein Update auf die aktuelle ElsterFormular-Version 13.2.0 durch. Weitere Informationen finden Sie hier.'

            Habe daraufhin noch einmal die dort seit 2.5. empfohlene neue Version heruntergeladen, alles noch einmal eingetragen und danach hat alles funktioniert.
            Vielleicht war trotzdem der Hinweis, den ADOBE reader als pdf-reader im System noch einmal spezifisch zu kennzeichnen des Rätsels Lösung, wenn es nicht zufällig etwas ältere Versionen waren, die diese Störung bewirkten. Wer wei?
            Vielen Dank noch einmal für die Hinweise.
            Freundliche Grüße

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler beim Drucken der komprimierten Steruerklärung

              Hallo manacur,

              "Der m.E. 'blödsinnige Hinweis' (von AG1971 Erfahrener Benutzer) auf das Handbuch"

              AG1976 Signatur lautet: Aktuelle ElFo Version 13.2.0.8623 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php | Hotline E-Mail > hotline@elsterformular.de

              stiller Signatur u.a.: bitte prüfen Sie Ihre Software auf die aktuellste Version

              Die "blöden" Bemerkungen oder sogar Signaturen erfahrener Nutzer hätten auch zum Erfolg geführt.
              Schwamm drüber, nur bitte beim nähsten Mal einen besseren Ton.

              Gruss stiller
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler beim Drucken der komprimierten Steruerklärung

                der ton macht den druck

                oder so ähnlich

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehler beim Drucken der komprimierten Steruerklärung

                  Vielen Dank für die Info!!!
                  (Damit haben sich auch noch andere Probleme erklärt...)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehler beim Drucken der komprimierten Steruerklärung

                    Vielen Dank an - AG1971 - [ELSTER-Ansprechpartner eines Finanzamtes in Schleswig-Holstein]

                    Ich konnte mit dem Tipp zur Fehlerbehebung bei der komprimierten Steuererklärung (eigentlich zu einem anderen Thema abgegeben) soeben eines meiner zahlreichen Problemen lösen (als Standard-Programm für pdf-Dokumente war der Editor eingestellt, warum auch immer)

                    Danke nochmals

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X