Meine Lieben,
vorab schon mal ein großes Sorry für vermutlich "blöde" Fragen. Ich bin absolut nicht vom Fach und muss das hier leider alles übernehmen.
In 2014 hat noch alles funktioniert und ich habe über Lexware eine korrekte Lohnabrechnung erhalten.
Seit Januar habe ich statt Lohnsteuerklasse 4 nun die 6 drin und ich kriege sie absolut nicht da raus.
Unser zuständiges Finanzamt hat sich verändert. Diese Angaben zu Referenzdatum etc. verstehe ich sowieso nicht und weiß absolut nicht, wie ich hier was neu eintragen muss. Bei uns laufen die Löhne über Lexwaren und ElStam über Elster Formulare.
In dem Meldestatus steht der Mitarbeiter als angemeldet, also grün, im Dokument aber als fehlerhaft übermittelt. Ich weiß, dass es morgen eine Aktualisierung gibt. Aber wieso haben sich denn die Daten nu geändert?
In einem Forum habe ihc gelesen, dass ich den Mitarbeiter erst abmelden muss und dann neu anmelden. Das funktioniert aber alles nciht, weil ich nicht weiß, welches Datum ich da eintragen soll.
Zudem habe ich gehört, dass man das auch über Lexware eingeben kann.
Leider muss ich diese Aufgaben übernehmen, da wir in einer naja Umstrukturierung stehen und ich weiß nicht mal, ob es nicht Personen gibt, die ins Büro kommen könnten und mir helfen könnten (gegen Entgeld, weil ich nicht weiß, wer sowas macht).
also Ihr seht, ich bin komplett am Rande meiner Verzweilfung
Hoffe Ihr könnte mir helfen
Danke, liebe Grüße
MA
vorab schon mal ein großes Sorry für vermutlich "blöde" Fragen. Ich bin absolut nicht vom Fach und muss das hier leider alles übernehmen.
In 2014 hat noch alles funktioniert und ich habe über Lexware eine korrekte Lohnabrechnung erhalten.
Seit Januar habe ich statt Lohnsteuerklasse 4 nun die 6 drin und ich kriege sie absolut nicht da raus.
Unser zuständiges Finanzamt hat sich verändert. Diese Angaben zu Referenzdatum etc. verstehe ich sowieso nicht und weiß absolut nicht, wie ich hier was neu eintragen muss. Bei uns laufen die Löhne über Lexwaren und ElStam über Elster Formulare.
In dem Meldestatus steht der Mitarbeiter als angemeldet, also grün, im Dokument aber als fehlerhaft übermittelt. Ich weiß, dass es morgen eine Aktualisierung gibt. Aber wieso haben sich denn die Daten nu geändert?
In einem Forum habe ihc gelesen, dass ich den Mitarbeiter erst abmelden muss und dann neu anmelden. Das funktioniert aber alles nciht, weil ich nicht weiß, welches Datum ich da eintragen soll.
Zudem habe ich gehört, dass man das auch über Lexware eingeben kann.
Leider muss ich diese Aufgaben übernehmen, da wir in einer naja Umstrukturierung stehen und ich weiß nicht mal, ob es nicht Personen gibt, die ins Büro kommen könnten und mir helfen könnten (gegen Entgeld, weil ich nicht weiß, wer sowas macht).
also Ihr seht, ich bin komplett am Rande meiner Verzweilfung
Hoffe Ihr könnte mir helfen
Danke, liebe Grüße
MA
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