Hallo,
beim Versuch einen Arbeitnehmer abzumelden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Da ich nicht mehr genau weiss, wie der Arbeitnehmer angemeldet wurde (selbst gemacht oder Steuerbüro), wollte ich mal den Meldestatus abrufen. Dort bekomme ich den gleichen Fehler.
Ich habe aber ein Organisationszertifikat, das zeigt mir ElsterOnline ja an
Ich habe dann alle Daten neu angelegt und wieder versucht, einen Meldestatus zu dem Arbeitnehmer abzurufen, aber gleicher Fehler.
Ich habe aber mit Elster Formular 2014 und 2015 die Lohnsteuerbescheinigungen erstellt und an das FA übermittelt, das ging ohne Probleme. Sicherheitshalber habe ich mal versucht, den Arbeitnehmer neu anzumelden, da kommt auch wieder dieser Fehler.
Weiss jemand Rat?
beim Versuch einen Arbeitnehmer abzumelden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Datenaustausch. ELStAM-Abfrage fehlgeschlagen: Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus. (Details: Fehler Transfer-Header: Datenuebermittler mit Steuernummer XXX wurde nicht gefunden. Fehler Nutzdatenheader: ())
Ich habe aber ein Organisationszertifikat, das zeigt mir ElsterOnline ja an
Sie sind mit Ihrem Benutzerkonto XXX (Konto-ID: XXX) eingeloggt.
Sie haben dieses Benutzerkonto am 14.04.2013 unter Angabe der Steuernummer xx/xxx/xxxxx registriert.
Art des Zertifikats: Organisationszertifikat
Sie haben dieses Benutzerkonto am 14.04.2013 unter Angabe der Steuernummer xx/xxx/xxxxx registriert.
Art des Zertifikats: Organisationszertifikat
Ich habe aber mit Elster Formular 2014 und 2015 die Lohnsteuerbescheinigungen erstellt und an das FA übermittelt, das ging ohne Probleme. Sicherheitshalber habe ich mal versucht, den Arbeitnehmer neu anzumelden, da kommt auch wieder dieser Fehler.
Weiss jemand Rat?
Kommentar