Im Moment schlagen wieder massenhaft gehäuft Arbeitnehmer auf, die mit falscher Lohnsteuerklasse abgerechnet werden. Insbesondere Mitarbeiter die schon immer Klasse IV hatten und auf einmal Klasse V zugewiesen wurde. Ich habe anhand der Steuer-ID die Daten erneut abgefragt, aber es kommen immer noch falsche Steuerklassen dabei raus. Liegt da ggf. wieder ein Datenbankfehler vor wie bereist mehrfach 2016 und 2015??
Ich habe es sogar mit meiner eigenen Abfrage ausprobiert, auch mir wird Klasse 5 ausgewiesen, obwohl ich schon seit 2000 die Klasse IV habe und auch nie eine Änderung beantragt habe - verheiratet, keine Kinder... weshalb ja schon Klasse 5 nicht möglich wäre. kennt ihr auch solche Vorfälle und wie muss man vorgehen
Ich habe es sogar mit meiner eigenen Abfrage ausprobiert, auch mir wird Klasse 5 ausgewiesen, obwohl ich schon seit 2000 die Klasse IV habe und auch nie eine Änderung beantragt habe - verheiratet, keine Kinder... weshalb ja schon Klasse 5 nicht möglich wäre. kennt ihr auch solche Vorfälle und wie muss man vorgehen
Kommentar