Ein Mitarbeiter wurde in 07/2016 fälschlicherweise bei ELSTAM abgemeldet, am gleichen Tag wieder angemeldet, am nächsten Tag nochmals angemeldet. Diese mehrfachen Korrekturversuche vor/während der Rückantwort haben den Datensatz zerschossen. Nun ist der Status im SAP HCM: "Anmeldung übertragen. Prozess ist noch nicht abgeschlossen" Beim Finanzamt hat er allerdings Status abgemeldet. Anmeldung oder Abmeldung per Schnittstellenreport funktioniert beides nicht mehr, da ja eine Rückantwort aussteht.
1. Was muss ich tun, um den Datensatz zu bereinigen?
2. Warum gibt es keinen Telefonsupport der Clearingstelle?
Das ELSTAM Online Support Formular hat leider nicht durchgespeichert.
Das Finanzamt wollte das Problem nicht verstehen...
1. Was muss ich tun, um den Datensatz zu bereinigen?
2. Warum gibt es keinen Telefonsupport der Clearingstelle?
Das ELSTAM Online Support Formular hat leider nicht durchgespeichert.
Das Finanzamt wollte das Problem nicht verstehen...
Kommentar