Eltsm-Ummeldung in 2016 nicht gelaufen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hgo22001
    Neuer Benutzer
    • 29.05.2017
    • 1

    #1

    Eltsm-Ummeldung in 2016 nicht gelaufen

    Hallo,
    bei Übernahme eines Mandanten in 2016 wurden dessen Mitarbeiter in Elstam nicht abgemeldet bzw. umgemeldet.
    Kann man das jetzt noch wiederholen und wenn ja, wie?

    Viele Grüsse
    Horst Göbel
  • holzgoe
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 12107

    #2
    AW: Eltsm-Ummeldung in 2016 nicht gelaufen

    Hallo hgo22001,

    heißt das, du machst jetzt für Arbeitgeber X die Anmeldung seiner Arbeitnehmer ?

    Grundsätzlich funktionieren ja An- und Abmeldungen so, dass wenn es einen Datenübermittlerwechsel gibt, zuerst für jeden Beschäftigten ein Datenübermittlerwechsel durchgeführt werden muss, erst dann kann ein Abruf von ELSTAM-Änderungslisten erfolgen oder funktionieren An- bzw. Abmeldungen.

    Gab es schon Versuche ? Wie lauten falls vorhanden die Fehlermeldungen konkret ?

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...