Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsehen der Lohnsteurrkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einsehen der Lohnsteurrkarte

    Hallo zusammen,

    Vor kurzem habe ich ein Bewerbungsgespräch geführt. Bewusst habe ich mein Gehalt schriftlich höher angegeben. Nun habe ich das Angebot in gewünschter Form, möchte aber nicht, dass mein zukünftiger Arbeitgeber mein jetziges Gehalt erfährt.
    Da es sich um einen weltweit agierenden Konzern handelt, denke ich nicht, dass meine Lohnsteuerkarte den Weg zu meinem direkten Vorgesetzten findet, möchte aber auch nicht mit einem schlechten Gefühl starten.
    Habe ich Möglichkeit meine Lohnsteuerkarte nicht allen zugänglich zu machen, bzw. Ist es üblich, dass der/ die Vorgesetze sich diese anfordert?

    Dankbar für Anregungen und Ideen.

    Viele Grüße

    #2
    Hallo Maxwil888,
    hier verwechselst du etwas -> dein Arbeitgeber benötigt die ELSTAM -> elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmale -> Steuerklasse, Religion, Kinderfreibeträge usw. und sieht diese, weil er sie abrufen muss und danach deinen Lohn ermittelt.
    Die Lohnsteuerbescheinigung des jetzigen Arbeitgebers bekommst du nur ausgehändigt.

    Tschüß

    P.S. Warum machst du eigentlich keine wahrheitsgemäßen Angaben, da sparst du dir das schlechte Gefühl ?

    Kommentar


      #3
      Hallo Holzgoe,

      Danke für Deine schnelle Rückmeldung.
      Bzgl. Der Angaben habe ich schlicht gepokert. Ich bin nicht davon ausgegangen dann ein Angebot zu bekommen.
      Danke für Deine Hilfe.
      VG

      Kommentar


        #4
        Hallo Maxwil888,
        du kannst deine gespeicherten ELSTAM-Daten jederzeit mit einem Zertifikat mit der Identifikationsnummer in Mein Elster abrufen.
        Formulare & Leistungen -> Auskunft zur elektronischen Lohnsteuerkarte (ELStAM)

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X