Lohnsteuer Anmeldung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.W
    Neuer Benutzer
    • 14.01.2022
    • 3

    #1

    Lohnsteuer Anmeldung

    Hallo zusammen,
    Mein Mann ist mein Arbeitgeber und wir haben zum ersten mal die Lohnsteueranmeldung ausgefüllt fur 2021 jetzt ist die frage ob von der Lohnsteuer annhand meiner Gehaltsabrechnung noch etwas abegezogen werden muss??
    .Wir haben die Beträge addiert und in Kennzahl 42 eingetragen.
    Am Formular waren fragen das etwas abgezogen werden muss/soll das war für uns nicht ganz verständlich


    um Hilfe wird gebeten
  • FIGUL
    Neuer Benutzer
    • 05.03.2012
    • 8544

    #2
    Hallo,

    das steht doch vor jeder Zeile oder was meinst du genau
    Gruß FIGUL

    Kommentar

    • holzgoe
      Erfahrener Benutzer
      • 19.01.2009
      • 12107

      #3
      Hallo M.W,
      das ergibt sich doch aus der Höhe deines Gehaltes ob Lohnsteuer anfällt.
      Oder wenn er dich über Minijob abgerechnet hat, dann muss ja die pauschale Lohnsteuer abgeführt werden.

      Tschüß

      Kommentar

      • NikOL10495
        Neuer Benutzer
        • 04.02.2022
        • 6

        #4
        Zitat von M.W Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,
        Mein Mann ist mein Arbeitgeber und wir haben zum ersten mal die Lohnsteueranmeldung ausgefüllt fur 2021 jetzt ist die frage ob von der Lohnsteuer annhand meiner Gehaltsabrechnung noch etwas abegezogen werden muss??
        .Wir haben die Beträge addiert und in Kennzahl 42 eingetragen.
        Am Formular waren fragen das etwas abgezogen werden muss/soll das war für uns nicht ganz verständlich


        um Hilfe wird gebeten
        Ja, Sie müssen die Steuer pauschal berechnen

        Kommentar

        • multi
          Erfahrener Benutzer
          • 03.01.2018
          • 4280

          #5
          Zitat von NikOL10495 Beitrag anzeigen

          Ja, Sie müssen die Steuer pauschal berechnen
          Blödsinn. Aber wahrscheinlich bist du eh nicht echt.

          Kommentar

          • holzgoe
            Erfahrener Benutzer
            • 19.01.2009
            • 12107

            #6
            Zitat von NikOL10495 Beitrag anzeigen
            .....
            Ja, Sie müssen die Steuer pauschal berechnen
            Sollte man als Büroleiterin in einem großen Handelsunternehmen eigentlich wissen, dass der AG entscheidet ob er jemanden pauschal oder nach Lohnsteuerklasse abrechnet.

            Tschüß

            Kommentar

            • NikOL10495
              Neuer Benutzer
              • 04.02.2022
              • 6

              #7
              Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen

              Sollte man als Büroleiterin in einem großen Handelsunternehmen eigentlich wissen, dass der AG entscheidet ob er jemanden pauschal oder nach Lohnsteuerklasse abrechnet.

              Tschüß
              Mach dir echt keine Sorgen. Wahrscheinlich verstehen Sie die Aufgaben eines Büroleiters nicht!

              Kommentar

              • holzgoe
                Erfahrener Benutzer
                • 19.01.2009
                • 12107

                #8
                Hallo,
                ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Aussage für den Fragesteller M.W nicht zielführend ist.

                Tschüß

                Kommentar

                Lädt...