Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

551005008: Die Steuernummer [xxxxxx] ist nicht als Arbeitgeber gemeldet.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    551005008: Die Steuernummer [xxxxxx] ist nicht als Arbeitgeber gemeldet.

    Hallo, seit mehr als einem Monat habe ich eine neue Firma und alle Mitarbeiter der alten Firma übernommen. Für Umsatzsteuer usw. hat die neue Firma (eine juristische Person/Kapitalgesellschaft) natürlich eine eigene Steuernummer. Leider kommt trotz Telefonaten nichts zustande, nur diese Fehlermeldung. Die Arbeitnehmer sind noch nicht einmal "in Anmeldung". Ich könnte jetzt lange jammern, was ich bei ELster schon erlebt habe...in 20 Jahren....Soll ich die Lohnsteuerkarten der Mitarbeiter beim Finanzamt direkt am Schreibtisch abholen?

    #2
    Ist denn für diese Steuernummer bereits das das Arbeitgebersignal gesetzt ? Das muss ja vom Finanzamt gemacht werden, selbst kann man das nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ja, genau das Signal: nach 2 Weiterleitungen wurde mir das vor 10 Tagen zugesagt...

      Kommentar


        #4
        Zitat von RichWeich Beitrag anzeigen
        Ja, genau das Signal: nach 2 Weiterleitungen wurde mir das vor 10 Tagen zugesagt...
        Hallo RichWeich,

        und hat man dir mittlerweile den Erfolg bestätigt ? Wenn ein AG-Signal gesetzt wird, dauert es noch etwas bis es in der "Arbeitgeber"-Dastenbank hinterlegt ist.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X