Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitnehmer angemeldet seit 12/2020 aber keine Lohnsteuermerkmale abrufbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Arbeitnehmer angemeldet seit 12/2020 aber keine Lohnsteuermerkmale abrufbar

Hallo Miteinander,

wir haben über Elster, einen Arbeitnehmer im Dez. 2020 angemeldet. Ich habe auch die Sendebestätigung, aber auf der Übersicht steht bei Angabe zum Arbeitsverhältnis nichts. Vielleicht habe ich damals vergessen Hauptarbeitgeber anzugeben. Erneut anmelden kann ich nicht, da erscheint als Rückmeldung: bereits angemeldet.
    Muss ich erst den AN von der Liste lösen oder abmelden und neu anmelden?

Danke im Voraus.
    Bianka

Hallo Podhalaner,
    grundsätzlich muss eine Angabe zum Arbeitgeber gemacht werden -> entweder HAG oder NAG.
    Wenn eine Sendebestätigung vorliegt über die Anmeldung müsstest du doch dann den Daternaustausch vornehmen um die Rückmeldung abzuholen.
    Jetzt schreiben wir ja das Jahr 2022.
    Mach mal den Versuch abmelden zum 31.12.2021 und Neuanmeldung zum 01.01.2022 wenn die Abmeldung verarbeitet ist.

Tschüß

P.S. Mit welchen Lohnsteuerabzugsmerkmalen hast du denn den AN abgerechnet über ein Jahr lang ?

Kommentar

Hallo Holzgoe,
      erst einmal danke für deine Antwort

Ich habe damals die Lohnsteuerdaten noch über Elster Formular abgerufen.
      Und da es keine Änderungen gab, habe ich dementsprechend mit den alten Daten aus elster Formular gearbeitet. Es gab auch bisher keine Änderung.
      Ich versuche es mal mit der Abmeldung und Neuanmeldung

Kommentar

Hallo Podhalaner,
        aber über die Software Elsterformular funktioniert das nicht mehr.
        Du musst dann über Mein Elster gehen und versuchen ob ein Export der ELSTAM-Datei angeboten wird.
        Ansonsten musst du alles erst wieder anlegen in Mein Elster.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
        X