Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel Steuerklasse Ehepartner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wechsel Steuerklasse Ehepartner

    Hallo zusammen,

    wir möchten kurzfristig unsere Steuerklasse von 3 + 5 auf 5 + 3 ändern.

    Ich habe einen Elsterzugang und würde das gerne darüber erledigen. Meine Frau hat keinen Elsterzugang.

    Kann ich den Wechsel dennoch über Elster machen? Meine Frau kann ja so nicht unterschreiben?

    Oder ist das in diesem Fall nicht nötig?

    #2
    Oder ist das in diesem Fall nicht nötig?
    Richtig, die authentifizierte Übermittlung ersetzt die Unterschrift und zwar auch die des Ehegatten.Technisch geht das auch nicht anders.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X