Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haushaltshilfe für die Lohnsteuer anmelden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haushaltshilfe für die Lohnsteuer anmelden ?

    sorry, anfängerfrage...für meine schwiegermutter möchte ich die haushaltshilfe lohnsteuertechnisch anmelden und einen LST Bescheid 22 ausstellen. Zertifikat existiert für anderen Betrieb. Ich benutze dieses Zertifikat und dann...?? komme im menue nicht weiter, wie ich die dame anmelden soll.
    Vielen Dank
    Zuletzt geändert von Charlie24; 05.03.2023, 23:35.

    #2
    Ich habe jetzt mal den Titel geändert, der Benutzername ist nicht aussagekräftig.

    Ist die Schwiegermutter denn bereits als Arbeitgeber registriert ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Wieso macht ihr nicht das Haushaltsscheckverfahren bei der Bundesknappschaft? Das ist doch die allereinfachste Lösung, wenn man innerhalb der Minijobgrenzen bleibt.

      Kommentar


        #4
        Midijob...ja, Betriebsnummer etc,. Krankenkasse...alles erledigt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von kultig Beitrag anzeigen
          Midijob...ja, Betriebsnummer etc,. Krankenkasse...alles erledigt.
          Hallo kultig,

          du antwortest mit Midijob.
          Wenn das wirklich so ist, wird der Midijob ja auf Lohnsteuerkarte abgerechnet und die Schwiegermutter benötigt ein Arbeitgebersignal auf ihrer Steuernummer und muss die Beschäftigte bei ELSTAM anmelden.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X