Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Erneute Anmeldung nicht möglich"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Erneute Anmeldung nicht möglich"

    Guten Morgen,

    es geht um zwei AN, die seit 2003 bzw. 2004 (damals über Elster Formular) angemeldet sind. Nun erscheint bei dem aktuellen Portal elster.de in der AN Verwaltung "nicht angemeldet" - eine erneute Anmeldung ist nicht möglich Fehler 552020203.

    Was ist hier zu tun ?

    Vielen Dank
    Blaubär

    #2
    Hallo BlauBaer,
    das ist schwierig, du hättest beim Wechsel von Elsterformular auf Mein Elster die ELSTAM-Datei exportieren müssen.
    Du solltest mal versuchen über Mein ELSTER eine Abmeldung der beiden AN vorzunehmen und wenn du die Meldung erhältst, dass die AN abgemeldet sind dann funktioniert die Neuanmeldung und du bekommst eventuelle Änderungslisten.
    Vielleicht mal beim zuständigen Finanzamt anrufen und dir den aktuellen Stand in der ELSTAM Datenbank mitteilen lassen.
    Ich würde die Abmeldung zum letzten des Monates machen wo die Lohnabrechnung schon durch ist und Neuanmeldung zum Monatsersten des Folgemonates.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Antwort. Ich werde das mit der An- und Abmeldung mal probieren... Merkwürdigerweise gab es bei zwei weiteren Mitarbeitern, die auch vor dem "Programmwechsel" beschäftigt und angemelset waren, diese Probleme nicht....

      Kommentar


        #4
        Hallo BlauBaer23,
        war dein Versuch eigentlich erfolgreich ?

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X