Arbeitslosengeld und Nebenjob (Steuerklasse)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • forumstar75
    Neuer Benutzer
    • 27.05.2023
    • 4

    #1

    Arbeitslosengeld und Nebenjob (Steuerklasse)

    Hallo. Kurze Frage. Wenn ich neben dem Bezug von Arbeitslosengeld 1 (Steuerklasse 1) einen Nebenjob ausübe, wird dieser dann mit der Lohnsteuerklasse 1 oder 6 abgerechnet. Anders gefragt, "verbraucht" das Arbeitslosengeld die Steuerklasse 1 so dass für den Nebenjob nur noch die 6 übrig bleibt?
  • L. E. Fant
    Erfahrener Benutzer
    • 20.09.2013
    • 15389

    #2
    Auf Arbeitslosengeld fällt keine Lohnsteuer an, es wird nicht nach Lohnsteuerklasse abgerechnet.

    Kommentar

    Lädt...