Abruf ELSTAM für Ehefrau nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horus
    Neuer Benutzer
    • 06.09.2022
    • 6

    #1

    Abruf ELSTAM für Ehefrau nicht möglich

    Hallo, ich versuche den ELSTAM Abruf für meine Frau, die in meinem Profil als zweite Person angelegt ist, zu machen. Leider kann ich nur den Abruf für mich beauftragen. Habt ihr Tipps oder funktioniert das so nicht? Wir haben Anfang Januar den Kinderfreibetrag wieder beantragt, Sohn wurde 18 und fiel automatisch weg. Anfang Januar neu beantragt, Abruf ELStAM bei mir am 16.01.25 erfolgt, Daten wurden geändert. Auf der aktuellen Abrechnung meiner Frau hat sich nichts nichts geändert.
    Zuletzt geändert von Horus; 28.01.2025, 08:53.
  • Charlie24
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2014
    • 45984

    #2
    Habt ihr Tipps oder funktioniert das so nicht?
    Man kann nur die ELStAM des Kontoinhabers abrufen, es sei denn, man ist als Vollmachtnehmer der Ehefrau eingetragen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    • Horus
      Neuer Benutzer
      • 06.09.2022
      • 6

      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Man kann nur die ELStAM des Kontoinhabers abrufen, es sei denn, man ist als Vollmachtnehmer der Ehefrau eingetragen.
      Vielen Dank für die schnelle Antwort

      Kommentar

      Lädt...