Ich hatte 2023 für 2024 einen für zwei Jahre gültigen Lohnsteuerermäßigungsantrag gestellt. Den kann ich jetzt nicht für 2026, sondern nur für 2025 übernehmen, da Elster wohl denkt, dass dazwischen ein Jahr fehlt. Auch umgekehrt wird keine Datenübernahme von 2026 aus 2024 angeboten. Stimmt das so, oder muss man warten, bis im Dezember ein Antrag für 2025 nicht mehr möglich ist?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Übernahme eines zweijährigen Lohnsteuerermäßigungsantrags nicht möglich?
Einklappen
X
-
Ich weiß es zwar nicht wirklich, aber es kann schon sein, dass die Übernahme aus dem Vorjahr nur beschränkt möglich ist.Stimmt das so, oder muss man warten, bis im Dezember ein Antrag für 2025 nicht mehr möglich ist?
Bei der Einkommensteuererklärung werden beim Start einer Erklärung für 2024 auch nur Daten aus den Jahren 2022 und 2023 zur Übernahme angeboten.
Möglicherweise wurde übersehen, dass die Lohnsteuermäßigung in die Zukunft gerichtet und zumeist zwei Jahre gültig ist.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar