Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liefererdatei "ElsterKMV / UnentgeltlicheDepotuebertragung" komplett abgelehnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liefererdatei "ElsterKMV / UnentgeltlicheDepotuebertragung" komplett abgelehnt

    Hallo zusammen,

    am 20.05.2021 war es bis ca. 16.00 Uhr nur möglich, XML-Dateien mit ganz wenigen Datensätzen zu übertragen. Wir haben vor 16:00 Uhr erfolgreich 2 Dateien mit jeweils 2 Datensätzen zum Thema "ElsterKMV / UnentgeltlicheDepotuebertragung" übertragen können. Mehrere Versuche mit Dateien mit ca. 5.000 Datensätzen scheiterten. Es wurde im Log-File die folgende Meldung ausgegeben:

    ERROR: doCheckXMLResult() - Fehler in TransferHeader gesetzt: Code=600049003 Nachricht=Die Clearingstelle ist momentan nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es spaeter erneut.(javax.xml.ws.WebServiceException)
    ERROR: doVorgang - Die Pruefung der XML-Daten vom Server ist fehlgeschlagen. Fehlercode=610101210

    Am 20.05.2021 um 16:13 schließlich konnte eine Datei mit 4695 Datensätzen erfolgreich verschickt werden. Diese Datei hatte das Transferticket "et14068uwtpfsm6z97xsw0o0844jxtb4". Anschließend konnten wir problemlos mehrere Dateien mit bis zu 10.000 Datensätzen übertragen.

    Nun das Problem:
    Am 21.05.2021 kam die Rückmeldung, dass die übertragene Datei mit dem Transferticket "et14068uwtpfsm6z97xsw0o0844jxtb4" vollständig abgelehnt worden ist. Die einzelnen Datensätze haben die Fehlermeldung ".... KM-Identifikation $$3 sind bereits Daten gespeichert ...". Dies deutet darauf hin, dass die Meldedaten zweimal bei Ihnen eingespielt worden sind. Nur, wir haben für die - ich nenne sie mal so - Erstlieferung der Datei mit dem Transferticket "et14068uwtpfsm6z97xsw0o0844jxtb4" keine Rückmeldung erhalten sondern leider nur für Zweitlieferung. Und diese Meldung besagt, dass die Daten schon bei Ihnen eingegangen sind.

    Wie kommen wir nun an die Rückmeldung der Erstlieferung heran? Eventuell hat die Erstlieferung ja auch eine andere Transferticket-Nummer, die wir leider nicht kennen.


    Zu den restlichen übertragenen Dateien haben wir übrigens normale Rückmeldungen bekommen. Das Problem betrifft nur die Lieferung mit Transferticket "et14068uwtpfsm6z97xsw0o0844jxtb4".


    Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich freuen.


    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen Sagorny

    #2
    Das ist ein Forum, in dem sich nur freiwillige Anwender tummeln, die auch keinerlei Zugriffsrechte auf irgendwelche Daten haben. Ich würde vermuten, dass Du da beim Support besser aufgehoben bist und hier mangels Kenntnisse dazu irgendein Forenteilnehmer Dir wird helfen können.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

    Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

    Kommentar


      #3
      Hallo juergen.sagorny,

      vielleicht kommst du hier ein Stück weiter ->https://www.elster.de/elsterweb/infoseite/entwickler
      Da gibt es auch u. a. einen Unterpunkt Entwicklerforum.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X