Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster 2009/2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster 2009/2010

    Ich habe meine Steuererklärung seit Jahren über "Elster" gemacht, aber so viele Probleme wie dieses Jahr gab es noch nie. Das Programm habe ich jetzt schon zum dritten mal herunter geladen, jetzt habe ich 11.1.1 Revision 3768.
    Es funktioniert nichts! Eine Übertragung findet statt, ein Übertragungsprotokoll existiert nicht bzw. es wird nicht ausgedruckt. (als Zertifizierter Kunde)
    Als "normaler Kunde", der seine Steuererklärung online zum Finanzamt schickt und dann einen Ausdruck der Übertragung und der Daten mit den Pers. Daten benötigt um darauf zu Unterschreiben funktioniert auch nicht!
    Da die Übertragung zum Finanzamt ein paar Tage dauert kann keiner sagen ob überhaupt was angekommen ist.
    Ein Spezialist vom Finanzamt kann auch nichts sagen da das Programm erst Mitte Februar dort zur Verfügung steht.
    Vielleicht hat jemand eine Idee, ich bin Ratlos.
    Jürgen

    #2
    AW: Elster 2009/2010

    Die aktuelle Elfo-Version 11.1.2 sollte Abhilfe schaffen!
    Elfo-Version: 11.1.3
    Betriebssystem: Windows XP

    Kommentar


      #3
      AW: Elster 2009/2010

      Genau wie Anwender Wuest geraten hat, ist bitte erstmal ein Update auf ElFo 11.1.2.3819 durchzuführen.

      Hier im Forum gibt es den Bereich/Thread Elsterformular.
      Dort werden viele Hinweise/Fehler der verschiedensten Bereich derzeit behandelt bzw. es wurde versucht kurzfristige Lösungen zu finden.

      In Deinem genannten Fall soll eigentlich ein Übertragungsprotokoll der zertifiziert übertragenden Steuererklärung 2009 erscheinen.

      Dieses Übertragungsprotokoll wird als XML-Datei generiert.
      Nun kann es sein, dass Du auf Deinem PC kein Programm hast, was dieses Protokoll darstellen kann oder aber, dieses Dateiendung ist derzeit mit einem falschen Programm zur Darstellung verbunden und öffnet sich deshalb nicht.

      Nenne uns bitte Dein Betriebssystem und wir können Dir dann evtl. den Pfad auf Deinem PC nennen, wo diese Datei kurzfristig angelegt wird um dann Abhilfe zu schaffen.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Elster 2009/2010

        ich habe gerade neues Upgrade herunter geladen und die Steuererklärung wieder verschickt, eine Übertragung findet statt, ein Protokoll druckt er nicht aus.
        Mein System ist WindowXP, XML Dateien existieren massenweise.
        Jürgen

        Kommentar


          #5
          AW: Elster 2009/2010

          Gut.. dann wollen wir es mal versuchen...

          1. ElFo muss geöffnet sein und bleiben mit dem Fall den Du eben übertragen hast
          2. Ich hoffe dieses Fenster in dann zu sehen [natürlich mit anderen Daten]

          http://www.elster.de/anwenderforum/p...2&pictureid=38

          3. In Deinem Fall sollte beim Anklicken des Textes -Übertragungsprotokoll drucken- bei Dir l e i d e r nichts passieren.
          4. Gehe jetzt bitte in den folgenden Pfad auf Deinem PC:

          C:\Dokumente und Einstellungen\Deine_Bezeichnung\Anwendungsdaten\el sterformular\pica\tmp

          Beachte: Evtl. ist der Ordner Anwendungsdaten ausgeblendet... diesen müsstest Du dann erst sichtbar machen

          5. in dem Ordner tmp müssten sich nun einige XML-Dateien befinden.

          6. Mit der rechten Maustaste bitte eine Anklicken und in dem folgenden Menü dann -Öffnen mit...- auswählen

          7. Nun unter -andere Programme- z.B. den Internet Explorer oder Firefox markieren

          8. Darunter findest Du noch die Möglichkeit einen Haken bei -Dateityp immer....- zu setzen - bitte mache das
          Zuletzt geändert von AG1971; 29.01.2010, 10:43.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Elster 2009/2010

            Ich habe das gleiche Problem, aber leider Windows Vista und komme mit Deiner Hilfe bisher nicht weiter. Z.B. weiß ich nicht, wie man ausgeblendete Dateien sichtbar machen kann...

            Vielen Dank für Deine Unterstützung, Sabine

            Kommentar


              #7
              AW: Elster 2009/2010

              Ich habe hier noch mal einen Versuch unternommen zur Erklärung:

              https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?p=100578

              * dieses Problem kommt in verschiedenen Threads vor ;-)
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Elster 2009/2010

                Hallo Sabine,
                im Windows-Explorer
                (START - Alle Programme - Zubehör -Windows-Explorer,
                oder Rechts-Klick auf START - Explorer,
                oder Windows-Taste + E)
                Extras - Ordneroptionen - Reiter Ansicht - Erweiterte Einstellungen - Zweimal runterscollen - Versteckte Dateien und Ordner - Alle Dateien und Ordner anzeigen
                OK
                Mit freundlichen Grüssen
                gez. D. Cremer

                Kommentar


                  #9
                  AW: Elster 2009/2010

                  Danke, wenigstens das hat geklappt :-)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Elster 2009/2010

                    Zitat von juergen2434 Beitrag anzeigen
                    Ich habe meine Steuererklärung seit Jahren über "Elster" gemacht, aber so viele Probleme wie dieses Jahr gab es noch nie. Das Programm habe ich jetzt schon zum dritten mal herunter geladen, jetzt habe ich 11.1.1 Revision 3768.
                    Es funktioniert nichts! Eine Übertragung findet statt, ein Übertragungsprotokoll existiert nicht bzw. es wird nicht ausgedruckt. (als Zertifizierter Kunde)
                    Als "normaler Kunde", der seine Steuererklärung online zum Finanzamt schickt und dann einen Ausdruck der Übertragung und der Daten mit den Pers. Daten benötigt um darauf zu Unterschreiben funktioniert auch nicht!
                    Da die Übertragung zum Finanzamt ein paar Tage dauert kann keiner sagen ob überhaupt was angekommen ist.
                    Ein Spezialist vom Finanzamt kann auch nichts sagen da das Programm erst Mitte Februar dort zur Verfügung steht.
                    Vielleicht hat jemand eine Idee, ich bin Ratlos.
                    Jürgen
                    Kann ich nur bestätigen, die einfache logische datenübertragung ist nicht möglich, ein scheiss programm und das im zeitalter der elektronische datenverarbeitung, die übermittlung dauert länger als das ausfüllen der formulardaten, bei aller sicherheit das kanns doch wohl nicht sein.... ?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Elster 2009/2010

                      Kann ich nur bestätigen, die negativ meinungen, die einfache logische datenübertragung ist nicht möglich, ein scheiss programm und das im zeitalter der elektronische datenverarbeitung, die übermittlung dauert länger als das ausfüllen der formulardaten, bei aller sicherheit das kanns doch wohl nicht sein.... ?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Elster 2009/2010

                        Hallo,

                        Zitat:ein scheiss programm und das im zeitalter der elektronische datenverarbeitung, die übermittlung dauert länger als das ausfüllen der formulardaten, bei aller sicherheit das kanns doch wohl nicht sein.... ?

                        Wenn dein PC Probleme mit der Internetverbindung hat, kann das ja wohl nicht an Elsterformular 2009/2010 liegen.
                        Hier versuchen Anwender anderen Anwendern bei Problemen weitestgehend zu helfen, da ist Frust ablassen nicht sehr hilfreich.

                        Tschüß

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X