Hallo und guten Tag,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe von meiner PKV eine Bescheinigung über die steuerlich absetzbaren Vorsorgeaufwendungen bekommen. Wie muss ich diese in Quicksteuer und vor allen Dingen wo eingeben. Ich quäle mich hier und habe von ELSTER folgende Fehlermeldung bekommen:
1.) Es wurden Krankenversicherungsbeiträge, aus denen sich ein Anspruch auf Krankengeld
ergibt, erklärt (Kz 52.428). Bitte geben Sie auch die insgesamt geleisteten Beiträge zu
Krankenversicherungen - ohne die Arbeitnehmerbeiträge lt. Nr. 25 der
Lohnsteuerbescheinigung - (z. B. bei Rentnern) (Kz 52.326) an (Stpfl./Ehemann).
Vordruck: VOR, Zeile: 20
Bei dem Quicksteuer-Punkt:Kranken-/Pflegeversicherung AN steht unten nur der steuerfreie Zuschuss des AG
Weitere Erstattungen und Zusatzversicherungen habe ich offen gelassen.
Wo muss ich noch evtl. etwas eintragen ?
Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
LG prenzlau
ich habe folgendes Problem.
Ich habe von meiner PKV eine Bescheinigung über die steuerlich absetzbaren Vorsorgeaufwendungen bekommen. Wie muss ich diese in Quicksteuer und vor allen Dingen wo eingeben. Ich quäle mich hier und habe von ELSTER folgende Fehlermeldung bekommen:
1.) Es wurden Krankenversicherungsbeiträge, aus denen sich ein Anspruch auf Krankengeld
ergibt, erklärt (Kz 52.428). Bitte geben Sie auch die insgesamt geleisteten Beiträge zu
Krankenversicherungen - ohne die Arbeitnehmerbeiträge lt. Nr. 25 der
Lohnsteuerbescheinigung - (z. B. bei Rentnern) (Kz 52.326) an (Stpfl./Ehemann).
Vordruck: VOR, Zeile: 20
Bei dem Quicksteuer-Punkt:Kranken-/Pflegeversicherung AN steht unten nur der steuerfreie Zuschuss des AG
Weitere Erstattungen und Zusatzversicherungen habe ich offen gelassen.
Wo muss ich noch evtl. etwas eintragen ?
Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
LG prenzlau
Kommentar