Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Quicksteuer - EIngabe PKV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei Quicksteuer - EIngabe PKV

    Hallo und guten Tag,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe von meiner PKV eine Bescheinigung über die steuerlich absetzbaren Vorsorgeaufwendungen bekommen. Wie muss ich diese in Quicksteuer und vor allen Dingen wo eingeben. Ich quäle mich hier und habe von ELSTER folgende Fehlermeldung bekommen:
    1.) Es wurden Krankenversicherungsbeiträge, aus denen sich ein Anspruch auf Krankengeld
    ergibt, erklärt (Kz 52.428). Bitte geben Sie auch die insgesamt geleisteten Beiträge zu
    Krankenversicherungen - ohne die Arbeitnehmerbeiträge lt. Nr. 25 der
    Lohnsteuerbescheinigung - (z. B. bei Rentnern) (Kz 52.326) an (Stpfl./Ehemann).
    Vordruck: VOR, Zeile: 20

    Bei dem Quicksteuer-Punkt:Kranken-/Pflegeversicherung AN steht unten nur der steuerfreie Zuschuss des AG
    Weitere Erstattungen und Zusatzversicherungen habe ich offen gelassen.

    Wo muss ich noch evtl. etwas eintragen ?

    Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
    LG prenzlau

    #2
    AW: Hilfe bei Quicksteuer - EIngabe PKV

    Hallo prenzlau,

    wenn du bis jetzt Eintragungen in Zeile 20 der Anlage Vorsorgeaufwand gemacht hadt, müssen zwingend die Zeilen 18 für KV Beiträge und 21 für PV Beiträge ausgefüllt werden.
    Die Fehlermeldung weist darauf hin, dass die gesamt geleisteten Beträge angegeben werden müssen. Eventuell gehören deine Eintragungen aus Zeile 20 in die Zeile 18.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X