Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Zusammenstellen in Taxman

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Zusammenstellen in Taxman

    Hallo Zusammen,
    ich bekomme leider beim Zusammenstellen der Steuerakte folgende Fehlermeldung:

    1.) Die Anzahl der Kinder, die bei den Angaben zu den Kindern auf der Anlage AV angegeben wurde, übersteigt die Anzahl der Kinder lt. Anlage(n) Kind. Bitte prüfen Sie , ob eine Doppelerfassung vorliegt.
    Vordruck: AV, Zeile: 21

    In der Anlage AV steht in Zeile 21 eine 1 (315) und in Zeile 24 (415) eine 1. Scheinbar darf nur in Zeile 21 eine 1 stehen und ich habe keine Ahnung wo ich in Taxman die entsprechende Eiunstellung machen muss, damit die 1 in Zeile 24 verschwindet.

    Seit einer Stunde versuche ich den Fehler irgendwie einzugrenzen, aber leider finde ich in Taxman keinen direkten Anhaltspunkt.

    Ich hoffe, dass ihr mir ggf. helfen könnt.
    Danke Euch.
    Zuletzt geändert von TomDooley; 15.08.2012, 10:48.

    #2
    AW: Fehler beim Zusammenstellen in Taxman

    Achja, vielleicht noch paar Basisinfos:
    Bin verheiratet und lebe mit meiner Frau und Kind zusammen. Für das Kind beziehen wir entsprechend Kindergeld. Also eine normale Ausgangssituation.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler beim Zusammenstellen in Taxman

      Hallo,

      wie Sie bereits richtig erkannt haben darf entweder zu 21/22 eine Eingabe erfolgen oder zu 23/24, nicht jedoch in Zeile 21 und 24.

      Wie Sie das allerdings in Taxman ändern sollten Sie vll besser im Forum von Taxman nachfragen, ich glaube nicht, dass hier so viele unterwegs sind die neben ElFo auch noch div. weitere Steuerprogramme vorhalten.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler beim Zusammenstellen in Taxman

        Man muss beachten, dass es die entspr. Eingabeseiten in Taxman für gemeinsame und nicht gemeinsame Kinder gibt. Wahrscheinlich steht in beiden eine 1. Bei mir war das so, und es war die Ursache für den o. g. Fehler. Also in Taxman prüfen: Sonderausgaben / Riesterrente / Altersvorsorge / Kinderzulage für gemeinsame Kinder bzw. Kinderzulage für nicht gemeinsame Kinder.

        Kommentar

        Lädt...
        X