Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elfo-Format

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elfo-Format

    Hallo,

    bzgl. des .elfo-Formates des Elsterformulars höre ich immer wieder daß in früheren Jahren die Daten als XML exportiert werden und dann von Drittanbietern importiert werden konnten. Sehe ich das richtig daß das momentan nicht mehr möglich (und auch nicht mehr gewollt) ist?

    Mir ist jedenfalls kein kommerzielles Produkt mit akuteller Importfunktion bekannt und Schnittstelleninformationen scheint es auch nicht zu geben?

    Gruß,

    David Hansmann

    #2
    AW: Elfo-Format

    In der mir am ältesten vorliegenden Version von Elsterformular 2007/2008 NE ist im Auswahlmenü unter Datei das Untermenü Datenexport in XML-Datei noch vorhanden. Ich habe dies auch einmal ausprobiert. Es wurden nur die persönlichen Daten übernommen. In der jetzt aktuell vorliegenden Version 13.3.0 wird dies nicht mehr angeboten. Warum dies der Fall ist kann ich als Forumsmitglied nicht sagen, dass dürften nur die Entwickler wissen.

    Kommentar


      #3
      AW: Elfo-Format

      Sorry, ich bin echt zu doof für das Programm, finde nichts wo ich selber Fragen stellen kann, deshalb auf diesem Wege meine Frage. Beim registrieren will das Programm von mir ne pfx Datei, ich finde aber absolut keine Datei bei mir mit dieser Endung, nur die elfo Datei und die ist nicht richtig.
      Was mache ich falsch?
      Danke
      tanzkralle

      Kommentar


        #4
        AW: Elfo-Format

        Haben Sie sich im Elster-Online-Portal bereits registriert und den Schritt 2 der Registrierung gemacht? Erst zu diesem Zeitpunkt wird die pfx.Datei erzeugt und ermöglich Ihnen danach das Einloggen im Elster-Onlineportal.

        Sie können sich über folgenden Link weiter informieren:

        https://www.youtube.com/playlist?list=PL7D4A6E9639F20081
        Zuletzt geändert von ; 19.08.2012, 20:31.

        Kommentar

        Lädt...
        X